R
ruppsn
Um bei Deinem charmanten und zum Gespräch einladenden Tonfall zu bleiben:Moin,
noch mal LOL.... lass mich raten: Du hast die Bauphase noch vor dir? Stimmt's?
Wenn ja, dann solltest du noch viel lernen über die Qualität von Handwerkern, vor allem derzeit, wenn die ohnehin die Bücher für die nächsten 2 Jahre voll haben.
Nö, stimmt nicht. Ich baue nicht zum ersten Mal. Und ob und was ich lernen muss, ist sicher nicht Dein Thema, von daher kannst Du Deine eingebildete Überlegenheit ruhig stecken lassen.
Ich nehme es Dir aber nicht übel, da ich Deinen Frust wegen der aktuellen Probleme gut verstehen kann. Dennoch bleibe ich dabei, dass man das mangelhafte Verbauen eines Produkts nicht dem Produkt anlasten sollte. Ich schrieb ja auch nur von mir ohne Anspruch darauf, dass das jeder so sehen muss. Also spar Dir die Energie für die Auseinandersetzung mit der A8 fahrenden Pfeife.
Wie baust Du denn? Mit GU, BT oder mit Einzelvergabe?
Bei uns ist es so, dass wir nur lokale Handwerker beauftragen, die häufig mit dem Architekturbüro zusammenarbeiten. Nachdem auch jetzt noch einige Handwerker versuchen mit unserem Architekten mal was zu bauen, scheint da eine gewisse Wahrscheinlichkeit zu bestehen, dass die Fusch vermeiden werden. Sonst fliegen die raus - und ja, selbst in diesen rosigen Zeiten. Mag eine Ausnahme sein, mag sich auch in der Bauphase anders darstellen, denn SICHER bist Du auch da nicht.
Nur baue ich aus dem Grund kein Zeug ein, was mir nicht gefällt, zumal ich nichts dadurch an Sicherheit gewinne. Fuscht der Sanitärer beim Anschluss der Aufputz Armatur ebenfalls, habe ich den gleichen Mist. Soll ich da dann besser auf eine Wasserinstallation verzichten und besser einen Brunnen bauen? Das kann‘s ja auch nicht sein...
Weder naiv, noch rosarote Brille. Aber wie gesagt, verschwende Deine Energie nicht damit mit Menschen zu streiten, die Dir nichts Böses wollen, sondern nur eine Sichtweise haben, die von Deiner abweicht - mglw. weil sie in Deiner speziellen Situation nicht sind.Sowas ist die Realität, also, wer ist hier naiv...?
Viel Glück mit deiner rosaroten Brille!
Gruß zurück, starke Nerven und ein Einsehen Deines Sanitärs mitsamt gutem Ausgang wünsche ich Dir!Viele Grüße,
Andreas
Stephan