Günstig bauen - so geht es auch!

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 36 der Diskussion zum Thema: Günstig bauen - so geht es auch!
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Klug finde ich die die ihr Haus so planen und bauen das nachdem die Kinder weg sind z. B. das OG leicht zu einer eigenständigen Wohnung umbauen lässt und damit vermietet werden kann.
Das würde ich jederzeit auch so machen
Ich niemals. Und ich kenne auch keine Omi / Opi, der / die im Alter noch so locker ist, sich in den Ruhesitz mal eben ne junge Familie o.ä. oben einzuquartieren. Das ist doch unrealistisch! Wer macht das denn? Keiner, der nicht unbedingt muss. Es sei denn, es ist die eigene Familie. Aber Fremde?
In dem Alter ist man nicht mehr so flexibel. Frag mal Deine Großeltern, ob die das wollen.
 
M

Majin

Du hast ja jetzt mit airbnb und co die Möglichkeit immer wenn du Lust hast für ein paar Tage dein OG zu vermieten um die Rente aufzubessern - so uninteressant ist das gar nicht wenn für dich absehbar ist das Leute nur ein paar Tage da sind.
 
Nordlys

Nordlys

Ich bin bei kaho. Niemals würde ich sowas tun. Fremde Leute im Haus, geht gar nicht. Ich profezeie, diese ganzen im Forum errichteten Stadtvillen mit 160 plus qm werden den Besitzern in zwanzig Jahren viel zu gross sein, sie werden diese verscherbeln und den Bungalow bauen, die ETW kaufen, ins best ager Camp ziehen, mit Ärztehaus am Dorfplatz....
 
A

Alex85

Was soll daran prophezeit sein? Ich würde sagen, alles richtig gemacht.
Die Planerei für irgendeine Eventualität die eh nie eintreten wird, ist vollkommen unsinnig. Dann kommt die Hütte halt weg und danach was anderes.
Sich 30 Jahre lang mit Kids einengen, weil man im Alter vielleicht keine Lust mehr hat zwei leere Zimmer zu putzen? Ach hör doch auf!
 
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 835 Themen mit insgesamt 16956 Beiträgen
Oben