Du scheinst offenbar einen grünen Daumen zu haben :)
Nein, nicht unbedingt, bin aber bemüht, weil ich interessiert bin und Lust habe, mich zB gesund zu ernähren und meinen Beitrag an der Solidarität beizutragen, sofern es im Machbaren ist.
Auch ich bin der Meinung, dass jeder, der die Möglichkeit hat, spätestens seit "vorgestern" seinen Beitrag zur Umwelt beizutragen. Wer einen Garten hat oder etwas Acker, Land, der kann doch der Natur etwas zurückgeben, was er mit seinem Haus genommen hat. letztendlich profitieren Eure Kinder davon. Wenn ich überhaupt keine Lust auf Bienchen und Grünzeugs habe, dann hätte ich wohl auch kein Grundstück gekauft und habe dann auch eher diesen Gedanken:
Ich möchte mal als Impuls die Frage einbringen, wieso man überhaupt ein Gartengrundstück hat, wenn man damit nichts anfangen möchte? Eine sehr große Terrasse, evtl. eine Penthouse-Whg., wäre dann doch die bessere Wahl gewesen?
......
Aber aktuell sehen doch 80 - 90 % der Gärten / Außenanlagen in Neubaugebieten so aus. Das ist halt im Moment "modern".
Da beisst sich der Fuchs in den Schwanz: Der, der nichts machen will, aber ein Haus- und Grundbesitzer sein will. Daran ist gar nichts modern. Eher sehe ich den Zeitgeist, sich um nichts kümmern zu wollen.
Und schon einige Male erwähnt: der Rasen macht am meisten Arbeit von allem. Ich finde es sehr schade, dass viele sich einfach nicht mehr vorab informieren. Und nicht nur nach den Kosten, sondern könnte man auch die Frage formulieren: "ich habe jetzt einen Graten, zwei linke Hände, was könnte ich mir zutrauen?"
Das ist halt im Moment "modern". Genau wie SUV fahren, was auch nicht zwingend das beste für die Umwelt ist.
Ich fahre aber keinen SUV, wenn ich damit nicht umgehen oder parken kann.
Aber hey, im Internet ist man ja Anonym.
Hmm, die Katja hat schon soviel von sich preisgegeben hier im Forum, die könntest Du mit etwas wenig Detektivarbeit besuchen.
Zu Deinen Frage
@MarkoW.
Gehe mal in Dich, ob Du Dir tatsächlich nichts zutraust. Viele wachsen an der Gartenarbeit und bekommen Lust, wenn sie sehen, wie produktiv das sein kann.