Schön, dass viele Möbel aus Vollholz sind und nicht Pressspan und Co. Auch die beiden dunklen Vintage-Kommoden sind toll.
Dankschön, von den Press-Span Sachen bin ich irgendwann abgekommen weil ich in meinen Studi-Jahren (wie vermutlich jeder) extrem viele IKEA Möbel hatte. Die sind praktisch, waren damals preiswert und vielseitig - aber sie sind auch schlich und irgendwann hat man sich enorm daran sattgesehen.
Im Büro und im Videogames-Raum habe ich noch einiges an IKEA-Besta. Die Räume haben quasi die frühere Studi-Wohnzimmer-Einrichtung geerbt.
Bleibt die Lampe im WZ oder ist das ein Bau Provisorium? Gardinen?
Die Lampe bleibt. Für ein Provisorium war die zu teuer. XD Wir haben wirklich ewig rumüberlegt was wir da hinmachen, aber mir war an der Stelle Pragmatismus wichtiger als Optik. Wir haben ja schon Pendellampen über Insel und Esstisch, und in der TV-Ecke wollte ich auf jeden Fall etwas haben, was keine Reflexionen im Fernseher erzeugt. Eingestellt werden damit sie in die richtigen Ecken leuchtet muss sie aber noch.
Gardinen wissen wir noch nicht. Im alten Haus hatten wir welche, aber damals gab's hier auch geteilte Meinungen. Die einen finden's altmodisch (wäre mir egal, meine halbe Einrichtung ist "altmodisch"), die anderen gut.
Ich müsste mal überlegen was man da für ein System nehmen kann, und ob's gut aussähe wenn nur manche Fenster Gardinen kriegen. Das Küchenfenster zB lasse ich bestimmt frei. Ich wüsste gar nicht was ich da hinmachen sollte. Scheibengardinen kann ich knicken, ich bezweifele, dass ich eine 3 Meter breite Klemmstange finde. Seitliche fallen weg weil die da überall im Weg wären.