W
Würfel*
Bezüglich Küchenwand: Finde die schon gut, weil man sonst auf die Seitenteile der Küchenhochschränke zuläuft. Allerdings hätte ich sie weiter nach planlinks gerutscht und die Treppe ebenfalls nach planlinks gerutscht. Warum die nicht bei der Außenwand beginnt, ist mir unklar. So ergäbe sich eine deutlich größere Küche. Das Sofa würde ich an die Innenwand stellen, sonst steht es vor dem Fenster und du guckst gegen eine Wand anstatt in den Garten. HAR braucht mE keine Tür vom Flur aus. Das reicht durch Gartengeräte und evtl zusätzlich durch Fitness. Da musst du ja so gut wie nie rein. Dann könnte das Bad mehr Platz erhalten. Unten ergäbe sich durch die verschobene Treppe ein etwas breiterer Flur. 1 Meter finde ich schon grenzwertig - auch um mit den Möbeln ums Eck zu kommen. Weiß aber nicht welche Wände bei dir schon stehen ;-)
Wir haben auch die Parkettrollen für den Schreibtischstuhl und rollern da seit 5 Jahren drauf rum, seit 2 Jahren täglich. Eichenparkett gebürstet und gehobelt. Siehste nix! Für mich geht nichts über Parkett. Habe den in allen Räumen, auch Flur und Küche. Trotz Hund und Katze. Deswegen wischen wir auch öfters im EG und da ölen wir auch alle 2 Jahre. Dann zieht das Wasser oder sonstige Flüssigkeiten nicht so schnell ein und er bekommt wieder eine sattere Farbe. Im OG und KG haben wir in den 5 Jahren noch nie geölt, da wird nicht so häufig gewischt und er sieht immer noch aus wie neu. Bin also klar PRO Parkett. Ich würde bei Dir nur den Eingangsbereich Fliesen und schon neben der Treppe auf Parkett umschwenken.
Wir haben auch die Parkettrollen für den Schreibtischstuhl und rollern da seit 5 Jahren drauf rum, seit 2 Jahren täglich. Eichenparkett gebürstet und gehobelt. Siehste nix! Für mich geht nichts über Parkett. Habe den in allen Räumen, auch Flur und Küche. Trotz Hund und Katze. Deswegen wischen wir auch öfters im EG und da ölen wir auch alle 2 Jahre. Dann zieht das Wasser oder sonstige Flüssigkeiten nicht so schnell ein und er bekommt wieder eine sattere Farbe. Im OG und KG haben wir in den 5 Jahren noch nie geölt, da wird nicht so häufig gewischt und er sieht immer noch aus wie neu. Bin also klar PRO Parkett. Ich würde bei Dir nur den Eingangsbereich Fliesen und schon neben der Treppe auf Parkett umschwenken.