Nochmal eine kleine Wasserstandsmeldung von unserem Häuslein. =)
Anhang anzeigen 79996
Anhang anzeigen 79997
Die große "Wallbox" im Carport ist fertig. Daneben kommt die kleine Wallbox. In der großen verlaufen Rohre für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung.
Das Angebot für die Photovoltaik & co erwägen wir anzunehmen. Dann wird sonst nichts mehr aufgemustert, aber den Puffer in die Photovoltaik zu investieren macht mehr Sinn als in optisches - die bezahlt sich wenigstens.
Anhang anzeigen 79998
Die Duschrinne ist drin. Da drumherum haben sie weiter Styropor zugeschnitten mittlerweile. Um's mit den Worten meiner Freundin auszudrücken: "Das wusste ich auch nicht, dass in einer Dusche Styropor drin ist."
Anhang anzeigen 79999
Die Vorwände sind jetzt geschlossen im Bad und WC.
Diesen Winkel vom Rohr hätte man beinahe auch im Wohnzimmer gehabt - war ein Fehler meinerseits, ist mir in den Planungsunterlagen nicht aufgefallen. Sowohl dem Bauunternehmer als auch meinem Mann wäre das optisch völlig egal gewesen. Ich war da aber pingelig und wollte auf KEINEN Fall so ein abgewinkeltes Eck MITTEN im Wohnzimmer. Bin fast verzweifelt als ich das im Bau dann gesehen habe. Aber der Bauunternehmer hat's gerichtet. Er hat die Wand mit Trockenbau um die Dicke des Rohrs vorversetzt. Dahinter läuft auch die Klima ins Haus rein. Dort wurde nochmal gedämmt wo der Durchbruch ist. Befestigt ist das wie überall sonst an den Decken mit diesen Metallschienen.
Anhang anzeigen 80000
Nun hab' ich da eine gerade Wand, wie ich's mir gewünscht habe. Kosten dafür musste ich natürlich tragen, wird mit etwa 500€ für das Material zu Buche schlagen. Weiß nicht ob das günstig oder teuer ist, ich bin froh, dass man es überhaupt so kurzfristig ändern konnte.
Anhang anzeigen 80001
Blick aus der Küche.
Nur noch 2-3 Monate voraussichtlich. Wir können's kaum erwarten. Die ersten Schritte macht die Kleine hoffentlich hier in diesem Wohnzimmer.