kati1337
Ja denke ich auch, ich liebe ja so nen Landhaus-Touch, daher hätten die mir sehr gefehlt. Hatten wir auch im alten Haus. War preislich jetzt mit rund 300€ für's ganze Haus auch nicht der Killer. Das problem ist nur, dass man überall links und rechts mal so 300-500€ fallen lässt, und das summiert sich. Das finde ich so gefährlich bei den Aufmusterungen. Da muss man wirklich jedem neuen Bauherren ins Gewissen reden, für sowas bisschen Geld einzurechnen. Oder andere Leute haben mehr Selbstbeherrschung, das kann auch sein.Das Hamburger Profil hätte ich auch aufgemustert, und ich bin der Meinung, das lohnt sich absolut. Schließlich reißt man keine neue Fußleiste von der Wand, aber einfach nur eine Leiste, so ganz ohne Profil, hätte mir auch nicht gefallen.
Genau das gleiche!Was für ein Parkett bekommt ihr? Wir lassen im August eins von Joka legen, mit Leisten im Hamburger Profil natürlich, mit dem wir schon im Familienkreis gute Erfahrungen gemacht haben.
Wir haben gestern erfahren, dass das auch ein Joka Fußboden ist. 535 LD Calgary Landhausdiele in "Eiche Country V2".
Als wir den bemustert haben wusste ich das nicht. Wir hatten irgendwie auch keine Wahl außer "diesen oder keinen", da wir da schon auf den Preis geschaut haben. Wir wollten beim Boden jetzt nicht für große Summen aufmustern. Der GU hatte uns damals ein paar Dielen davon zur Ansicht mitgebracht und meinte, den Boden habe er voriges Jahr in einem Haus verlegt und sähe toll aus, und der hätte nur so etwa 8€/m² Aufpreis gekostet. Die anderen Parkettböden die wir hätten bemustern können wären alle deutlich teurer gewesen. Uns hat er gefallen, dann haben wir den aktuellen Preis angefragt und ihn für - ich weiß gar nicht mehr? 11 oder 13 Euro glaube ich Mehrpreis, bestellt. Damals wusste ich aber keinen Hersteller, ich muss gestehen ich dachte das wäre ein günstiger Hersteller.
Gestern hab' ich dann die Bezeichnung gesehen und mal gegoogled was der online kostet. Da wir nur 35€ Materialpreis im Vertrag haben kann man über den Aufpreis echt nicht meckern. Hatten wir aber schon vor fast einem Jahr verbindlich bestellt, weil der Kram dauernd teurer wird.
Ich glaube ja. Quasi so in der Art wie auf dem Foto. Vorher war geplant, dass die ganze Treppe holzfarben wird.Und ich weiß leider nicht, was Stellstufen sind. Meinst du Setzstufen?