Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 94 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jurassic135

Wir sind ja im Norden, meine SchwieMu hat trotzdem immer Schuhe an und findet es "spießig", dass sie sie bei uns ausziehen soll. Aber ich bin da auch streng, wieso soll ich den Dreck von der Straße (Hundepipi, Kaugummi, Kippen, Staub) bei mir im Haus verteilen... finde ich echt eklig.

Also ich bin da voll bei dir. Ich habe auch einen trockenen Lappen unter dem Waschbecken und wische jedes Mal die Armatur ab, damit sie glänzt. :D

X

xMisterDx

Ja denke ich auch, ich liebe ja so nen Landhaus-Touch, daher hätten die mir sehr gefehlt. Hatten wir auch im alten Haus. War preislich jetzt mit rund 300€ für's ganze Haus auch nicht der Killer. Das problem ist nur, dass man überall links und rechts mal so 300-500€ fallen lässt, und das summiert sich. Das finde ich so gefährlich bei den Aufmusterungen. Da muss man wirklich jedem neuen Bauherren ins Gewissen reden, für sowas bisschen Geld einzurechnen. Oder andere Leute haben mehr Selbstbeherrschung, das kann auch sein.
Oder man macht es selbst...
Hab für meine Fußleisten inkl. Montagekleber und einer inflationären Zahl Ecktürmchen insgesamt 350 EUR bezahlt.
Und was die beiden Glastüren füe Küche und WZ über den GU inkl. Einbau gekostet hätten, das will ich lieber gar nicht wissen... so hatte ich die mit nem Helfer (nur zum Ausrichten) in knapp 3 Stunden drin.

kati1337

kati1337

Aber ich bin da auch streng, wieso soll ich den Dreck von der Straße (Hundepipi, Kaugummi, Kippen, Staub) bei mir im Haus verteilen... finde ich echt eklig.
Also bin ich das nicht alleine? Ich hab' auch versucht ihr das zu vermitteln, dass ich das nicht mag. Auch wenn die Schuhe nicht voller Matsch sind läuft man trotzdem draußen durch Dreck, Tierexkremente, etc - das will ich doch nicht auf dem Boden verteilen auf dem ich auch barfuß laufe.
Ich kann es ja dann verargumentieren, dass wir Parkett haben und man das nicht so oft nass wischen möchte.

C

Costruttrice

Also bin ich das nicht alleine?
Nein, bist du nicht! Ich kann das auch überhaupt nicht leiden, erst recht nicht in Bad oder Schlafbereich. Ich habe damals gesagt, ich mag das wg Krabbelkind nicht und danach kam ja gleich die „auf dem Boden-spiel-Phase“, das wurde allgemein eingesehen und Schuhe ausgezogen. Aus dem Krabbelalter sind wir zwar lange raus, aber Schuh-frei blieb.

Tolentino

Tolentino

Schuhe aus, sonst fliegste raus! Überrasch tmich, dass es in D anscheinend nicht normal ist. Ich dachte nur die Amis wären so drauf. Ich zucke innerlich immer zusammen, wenn die in den Serien dann mit Schuhen aufm Sofa sitzen. Grrr.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen
Oben