Haus bauen oder kaufen? Kinder bereits 13/15 Jahre alt...

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haus bauen oder kaufen? Kinder bereits 13/15 Jahre alt...
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Wir haben auch gebaut und wollen keine Kinder, da diese Plagegeister uns nicht so zu sagen und wir lieber ohne Leben wollen. Haben Katze, das reicht.

Würde es also davon nicht abhängig machen, sondern von vielen anderen Kriterien ...
Jeder soll seine Meinung haben , aber für mich hört sich das so an, als würdest du Tiere mit Kindern vergleichen bzw. das diese dadurch vertreten werden .....widerlich

Natürlich kann eine Beziehung zwischen Eltern und Kind kaputt sein, aber muss nicht immer vorherrschen.


Eine Studie wurde mal bei Senioren durchgeführt, und sie wurden gefragt, wovor sie am meisten "Angst" haben.
Antwort : 90% sagten "Einsamkeit"

Vielleicht lernen ja eines Tages Katzen zu sprechen ...ggf. durch ein Softwareupdate.


Genau Bungalow oder maximal ETW mit Garten . Haus ohne Kinder wozu
Lass mich raten, du hast kein Auto, sondern einen Kabinenroller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tumaa

Kinder als Schutz vor Einsamkeit im Alter? Weiß nicht, ob das die richtige Herangehensweise ist...
Schutz ist eher das falsche Wort.....aber wenn man eines Tages alleine ist und der Partner nicht mehr da sein sollte, dann stelle ich mir das sehr schwierig vor, da kann es einem sehr gut tun, wenn ab und zu die Kinder vorbeischauen, der Mensch braucht die Gesellschaft (wenn man dazu noch körperlich eingeschränkt ist).
 
H

haydee

Kinder sind ein Baustein, nicht mehr und nicht weniger.
Helfen tut ein funktionierendes Soziales Umfeld
Nachbarn, Freunde, Vereine etc
Ich möchte nicht warten müssen bis die Kinder mal vorbeikommen. Wo wohnen sie denn?
Mit Familie im Haus oder in der Nähe?
Irgendwo in Deutschland oder gar im Ausland?
 
T

tumaa

Kinder sind ein Baustein, nicht mehr und nicht weniger.
Helfen tut ein funktionierendes Soziales Umfeld
Nachbarn, Freunde, Vereine etc
Ich möchte nicht warten müssen bis die Kinder mal vorbeikommen. Wo wohnen sie denn?
Mit Familie im Haus oder in der Nähe?
Irgendwo in Deutschland oder gar im Ausland?
natürlich ist das soziale Umfeld auch sehr wichtig.....aber wenn es wirklich hart auf hart kommt, so bringt dir ein Verein/Nachbar wenig, denn Blut ist dicker ;-) !
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4856 Themen mit insgesamt 97318 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben