H
HilfeHilfe
Weil du es hNie Nie Nie Niemals...das streite ich mit Dir bis zum Ende. So hoch kann keine Miete sein! Am Ende vom Leben hast Du mit Eigentum mehr Geld ausgegeben als der Mieter
würde ich so nicht unterschreiben . Wohneigentum ist eine andere Art zu sparen . Es sind dann eben nicht Tagesgelder , Fonds oder Aktien sondern die 4 Wände . Die meisten mit Eigenkapital geben es dann doch für sinnlos Zeug aus oder grinsen ihr Konto an . Da sitze ich jetzt bei meinem Bier auf meiner Terrasse und lasse mir die Sonne auf der glatze brutzeln. Worüber man reden kann das Mieter flexibler sind wenn die Finanzen nicht stimmen oder Job WechselSorry, aber das hast Du leider missverstanden. Der bessere Vermögensaufbau der Immobilienbesitzer liegt daran, dass sie sozusagen zu finanzieller Disziplin gezwungen werden (Selbstbindung sozusagen). Diese Disziplin bringen die meisten Menschen normalerweise nicht mit. Kenne ich selber genug im Bekanntenkreis: Menschen mit sehr ordentlichen Einkommen, die es aber kaum auf drei Monatsgehälter Notgroschen bringen.
Wenn Du die nötige Disziplin mitbringst fährst Du rein finanziell betrachtet als Mieter besser. Ich kenne gar nicht so wenige Menschen, mit erheblichem vermieteten Immobilienbesitz, die selbst günstig zur Miete wohnen.
Aus meiner Sicht ist aber eine eigengenutzte Immobilie keine Geldanlage, sondern ein Luxusgut. Das leiste ich mir nicht aufgrund der finanziellen Vorteile, sondern aufgrund der Vorteile bei der Lebensqualität.