Hausbau 2024, wenig Eigenkapital finanzierbar?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Hausbau 2024, wenig Eigenkapital finanzierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Oetti

Sehr gute Anlage Produkte sind physisches Gold und Silber. Das waren bzw. sind meine größten, besten und sichersten Anlagen.

Neben den Immobilien natürlich. Von Aktien habe ich weitestgehend die Finger gelassen. Ich halte auch nichts von ETF.
Modeerscheinungen.

Wenn dann in einen soliden und langfristigen Fond, wie dem Templeton Growth Found. Frei von Ausgabaufschlägen möglich und seit sehr vielen Jahren bewährt.

Man kann auch einen klassischen Bausparer besparen. Sowas läuft nebenher. Wichtig ist nur, dass man was macht.

Finanzberater, Bankberater und ähnliches ............. wollen alle nur eins, Dein Geld!
Wo ist denn phyisisches Gold ein sehr gutes Anlageprodukt? Vergleich doch einfach mal die Renditen der letzten 30 Jahre des schwach gelaufenen Dax, des gut gelaufenen DowJones und von Gold und sag mir was davon sehr gut abgeschnitten hat... Du kannst gerne auch den von dir genannten Fonds mit in die Betrachtung einbeziehen, der ja immerhin besser als der Dirk-Müller-Fond abgeschnitten hat.

Schon mal den MSCI World angesehen oder dich generell damit beschäftigt was ein ETF ist?
 
N

Nemesis

Reagiert doch net so auf den Troll, das gefällt ihm. Er hat nun genug geschrieben um sich im besten Licht zu präsentieren, zuletzt hat er sein Profil sogar noch durch die "Anlagetipps" physisches (!) Gold und Silber in Richtung Reichbürger geschärft, jetzt haben wir also alles beisammen: Prepper, AFDler, Putinverehrer und Reichsbürger. Ihr müsst also nicht mal mehr auf Ercook um lesen zu müssen, dass wir alles Angestellte einer GmbH sind statt Bürger eines Landes, und dass der Ami jederzeit kommen könnte um uns zu enteignen, uvvvvvvvm... ist doch toll. :cool:
 
O

Oetti

Reagiert doch net so auf den Troll, das gefällt ihm. Er hat nun genug geschrieben um sich im besten Licht zu präsentieren, zuletzt hat er sein Profil sogar noch durch die "Anlagetipps" physisches (!) Gold und Silber in Richtung Reichbürger geschärft, jetzt haben wir also alles beisammen: Prepper, AFDler, Putinverehrer und Reichsbürger. Ihr müsst also nicht mal mehr auf ********** Hinweise auf Ercook sind untersagt ********** um lesen zu müssen, dass wir alles Angestellte einer GmbH sind statt Bürger eines Landes, und dass der Ami jederzeit kommen könnte um uns zu enteignen, uvvvvvvvm... ist doch toll. :cool:
Nicht Angestellte, sondern Personal. Deshalb auch "Personal"-Ausweis ;):)o_O:eek::p
 
A

Alibert87

Sagen wir so, die Quintessenz aus all diesen Videos ist es einen thesaurierenden All World ETF zu besparen besonders beliebt sind da oft die Vanguard Produkte da sie wenig jährliche Kosten haben (bspw. A2PKXG)
Hier wurde alles wichtige beschrieben. Ein Vermögensaufbau via ETF Sparplan ist wirklich sehr simpel. Depot eröffnen (Sparpläne bei den meisten Brokern sind kostenfrei) , Welt ETF aussuchen (welcher ist im Endeffekt egal), autom. Sparrate einstellen und die nächsten Jahre einfach nicht mehr ins Depot schauen!
Es ist wirklich traurig, dass es in D keine schulische finanzielle Basisbildung gibt!
 
Zuletzt aktualisiert 25.12.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3158 Themen mit insgesamt 69240 Beiträgen
Oben