f-pNo
Da ich immer etwas skeptisch bin, wollte ich mir hier auch gerne noch mal Tipps und Infos, aber auch gerne Kritik abholen.
Ich bin mir unsicher, ob das so sinnvoll ist, ich weiß das sind erst mal relativ wenig Details, aber auch da ich sicherlich mit der Situation überfordert bin, da es nicht meine Materie ist.
VG & Danke
@MacGyverIch habe meine Zahlungen bis jetzt immer pünktlich geleistet, ich habe meine Kredite immer vorzeitlich ausgelöst und diese waren beide auch nur fürs KFZ. Diese ewige persönliche Schiene nervt langsam. In Thema Umgang mit Geld muss ich mich wohl Niemanden gegenüber beweisen, diese ewigen Naivitätsunterstellungen sollte doch echt aufgefressen sein.
Ich denke die Situation ist einfach zu Komplex für ein Forum, ich hatte eh in Anbetracht bezogen eine unabhängige Beratung zu suchen - Habt ihr hier vielleicht Tipps ?
Um ehrlich zu sein, reicht es mir langsam.
Du solltest Dir mal klar machen, dass all diejenigen, welche hier schreiben, ihre persönliche Freizeit opfern, um Dir nach besten Wissen und Gewissen mit Rat und Tat zu helfen. Wenn Du mit den Meinungen/Kritiken hier nicht umgehen kannst, dann solltest Du nicht fragen.
Ich habe bisher immer neutral geantwortet, um Dir zu helfen. Nach Deinem letzten Post fühle ich mich aber persönlich angegriffen.
Ich versuchte Dir mitzuteilen, dass Du bei Deiner Haussuche nichts überstürzen solltest und dabei voraussichtlich die schmerzliche Erfahrung machen wirst, dass Deine Wünsche und Dein Kapital (auch der Kredit) nicht zusammenpassen werden.
Emer hat es vorhin richtig geschrieben. Du hast dann die Möglichkeit zwischen "Ansprüche zum Haus herunterschrauben" oder Kapital erhöhen.
Dein voraussichtlich frühzeitig abzulösende Autokredit wird sich sicherlich positiv auswirken - auch auf Deinen Schufa-Status.
Der Kreditwunsch i.H. von 180.000 Euro ist sicherlich für Euch realisierbar (sind ja ca. 900 Euro p.m.). Ich bezweifle allerdings, dass ihr für diesen Betrag (inklusive Nebenkosten) ein Haus finden werdet, welches baulich euren Ansprüchen genügen wird.
Die Problematik bei "Freunschaftskrediten" ist, dass sie für den Freund nach hinten losgehen können.
Ich sage dazu nur: unabhängige Prüfinstanzen Kreditabteilung, Interne Revision, Externe Revision, Compliance.
Eine unabhängige Beratung ist sicherlich ein guter Weg. Allerdings solltest Du auch hier einen Punkt beachten: Der Berater (außer einem Honorarberater) verdient nur Geld, wenn es zu einem Abschluss kommt.
Abschließend: Mit Sicherheit gibt es hier im Forum einige Leute, welche sich mit dem Bankgeschäft auskennen, weil sie schon jahrelang in selbigen arbeiten. Allein in diesem Thread haben mindestens 3 davon gepostet. Und die haben nichts davon, Dir hier ihren Rat zu geben.
Ich bin jetzt hier raus, sonst ärgere ich mich noch, helfen gewollt zu haben.