Basti2709
Habe mich jetzt noch ein wenig mehr belesen und ähnliche Fälle gefunden...so wie es scheint produziert die Therme in kurzer Zeit zu viel Wärme (was den schnellen Anstieg der Vorlauftemperatur anzeigt)...diese kann nicht ausreichend schnell weg transportiert werden (da nur wenige Heizkreise offen sind)....sie erreicht fix die Max. eingestellte Vorlauftemperatur von ca. 50 Grad und schaltet sich ab...der Vorlauf transportiert die Wärme dann weg (was das schnelle Sinken der Vorlauftemperatur bedeutet)...bei ca. 25 Grad springt sie wieder an und das Spiel geht von vorne los.
Die Brennerzeiten betragen nur wenige Minuten...was dann wohl ca. 150 bis 200 Brennerstarts am Tag bedeuten...und das bei schon ziemlich kühlen Temperaturen derzeit...
Wenn die gewünschte Temperatur im Raum erreicht ist, schalten die Regler ja automatisch ab....und nur bei Unterschreiten wieder an...habe 11 Heizkreise im ganzen Haus...davon sind wie gesagt ja nur immer 2-3 offen...ich kann die Temperatur in den Räumen ja nicht extra erhöhen, damit die Brennerzeiten länger werden...?
Da wird der Heizungsinstallateur noch mal kommen müssen...
Die Brennerzeiten betragen nur wenige Minuten...was dann wohl ca. 150 bis 200 Brennerstarts am Tag bedeuten...und das bei schon ziemlich kühlen Temperaturen derzeit...
Wenn die gewünschte Temperatur im Raum erreicht ist, schalten die Regler ja automatisch ab....und nur bei Unterschreiten wieder an...habe 11 Heizkreise im ganzen Haus...davon sind wie gesagt ja nur immer 2-3 offen...ich kann die Temperatur in den Räumen ja nicht extra erhöhen, damit die Brennerzeiten länger werden...?
Da wird der Heizungsinstallateur noch mal kommen müssen...