Ich fand den Gedankenaustausch durchaus interessant und habe auch einiges über die Vor- und Nachteile von (Bau-)Förderungen gelernt. Und selbstverständlich freut sich jeder hier auch für und über Bauherren, die das alles aus diversen Gründen ganz cool und sachlich sehen (können). Trotzdem finde ich es gut, dass in diesem Forum auch Platz für persönliche Schilderungen und die individuelle Last ist, da mein grundsätzlicher Eindruck, der auch täuschen kann, ist, dass man als Bauherr/in zwischen all' den diversen Gewerken, Interessengruppen, Bauausführenden, deren Chefs, Behörden etc. als Laie ziemlich alleine dasteht.Das stimmt, es wird schon sehr viel in den ersten Minuten klar, der Rest ist nur noch Rechtfertigung und Geheule...
Meiner Meinung nach sind alles, was in diesem Thread kommuniziert wird Gedanken, Ideen, Überlegungen, die wir austauschen. Für manche Leser/Teilnehmer hilfreich, interessant und lehrreich oder tröstlich, für andere eben nicht. ;-)Darf ich fragen wovon du sprichst? Welchen Gedankenaustausch meinst Du?