Das ist mir auch als zweites aufgefallen. Zuerst dachte ich noch: endlich mal jemand, der seine nicht allzugroße Insel mit dem kochfeld kaputt macht, bis ich eins nach hinten geschaut habe. Ich würde auch etwas mehr Platz zwischen Kochfeld und Spüle lassen. Wobei: wenn mich meine Äuglein nicht täuschen, ist das eine Spüle mit einer Abtropffläche, oder? Was für eine Arbeitsplatte ist denn geplant? Wenn das Naturstein, Keramik o.ä. (also unempfindlich gegenüber Nässe und Hitze) ist, dann würde ich ein reines Spülbecken OHNE Abtropffläche wählen. Das braucht man mit einer Spülmaschine eigentlich nicht und schon hätte man etwas mehr Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld.
Insgesamt wäre der Grundriss mal interessant - so wie ich das vermute, würde ich wohl die hochschränke da hin planen, wo jetzt spüle und Kochfeld sind und eine Küchenzeile dahin, wo jetzt die Hochschränke sind und die Insel um 90° drehen, also parallel dann zu dieser Küchenzeile. Aber das ist reine Spekulation so ohne Grundriss.