Doch ist es. Angemessen ist das, was du dafür bereit bist zu zahlen, was es DIR wert ist. Wenn du dir das genau vorher überlegst: was genau will ich haben, wie viel bin ich bereit dafür zu zahlen, dann ist es doch recht einfach.
Ist beim Autokauf exakt das gleiche, nur das du die Preise schon vorher heraussuchen kannst und nicht erst im Laden erfährst.
Ich bin da ganz bei Dir!
In dieser Geiz-ist-cool- und Schnäppchenwelt zählt das, was Du sparst und nicht das, was das Teil Wert ist. Alle sind wir gegen Kinderarbeit, wollen keine Chinaware, und für Mindestlohn würden wir nicht arbeiten.
Ein spezielles Küchengerät darf (mittlerweile) 1400€ kosten. Dafür, dass man dann Schmackhaftes selbst nicht mehr kocht, sondern es einer Maschine überlässt, Baby- und Seniorengerechtes Essen ohne viel Gewürz und Finesse zuzubereiten, ein sehr stolzer Preis.
Das darf jetzt bitte mal auf eine Einbauküche gehobenen Komforts ungerechnet werden
Das war jetzt nur mal eine kleine Exkursion von mir in die Welt von nicht mehr nachvollziehbaren Preisen.
Insofern ist es fair, wenn man sich überlegt, wie viel Geld einem die Küche wert ist und mit seinen Vorstellungen von Gerät und Design loszieht.
Tja, eventuell könnte es sein, dass man 500 oder 1000 mehr bezahlt als bei einem anderen Anbieter - dafür sichert man eventuell einen Arbeitsplatz in der Küchenweltindustrie?!
Gruß, Yvonne