Respekt, wenn man seine Küche selber baut. Doch selbst, wenn ich handwerklich die Begabung hätte, wollte ich das? Kann ich nur annähernd die Auswahl und Variabilität einer Profiküche erreichen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Die vielen Features und Kleinigkeiten, die die Schönheit und Praktikabilität ausmachen sind schwer nachzubauen, oder? Woher die Lieblings-Fronten besorgen?
Ich möchte nur mal sagen, dass die meisten Küchen auch einfach ihr Geld wert sind. Oft halten sie 10 Jahre oder länger die Benutzung aus - und zwar jeden Tag.
Klar möchte jeder Geld sparen und möglichst das günstigste Angebot erzielen. Doch diese Angst, eventuell über den Tisch gezogen zu werden, nimmt Formen an, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Natürlich bin ich nicht ganz objektiv, da familiär vorbelastet, aber die Situation ist mir ein Rätsel. Ganze Bücher werden geschrieben und sind Bestseller. Was steht denn in den Büchern? Das ich die Geräte lieber online kaufe? Unsere Verkäufer bieten das von vornherein an. Und was noch?