Hallo Flo,
wir sind in der gleichen Situation. Wir gehen das Risiko ein, haben die Ergänzungsfinanzierung bereits fix, werden das Grundstück kaufen und auch den Keller machen. Mit dem Haus geht es dann erst los, wenn wir die Kohle von der L-Bank bekommen.
Ich denke, dass Risiko kann man eingehen, da der Doppelhaushalt für nächstes Jahr eigentlich steht und Frau Razavi, MdL auch nochmal betont hat, dass man die Planungssicherheit geben möchte.
Wie siehst du es?
Ich wäre an dem Punkt, gerne anzufangen, aber meine Frau hat noch etwas bedenken.
Bauplatz haben wir bereits gekauft, daher würde ich gerne noch mit dem Keller starten.
Für mich klingt es auch so, sobald eben die Mittel verfügbar/ freigegeben werden, dann erhält man das Geld der L-Bank, nach erneuter Prüfung gewisser Punkte, was ja kein Problem darstellen sollte.
Ergänzungsfinanzierung steht bei uns auch und ist fix.
Wenn man halt anfängt, und aus irgendeinem Grund das Geld der L-Bank nicht erhält, dann wirds sch...ße...
Mal schauen, wie wir uns das noch überlegen...
Aber schon mal gut zu wissen, das auch jemand das "risiko" eingeht. Dachte schon bin der einzige der so denkt