L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 93 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 320 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

wertheim

Hallo zusammen,
nachdem ich hier einige Kommentare gelesen habe, möchte ich kurz unseren Verlauf schildern:

Nov. 2023: Einigung mit den Verkäufern & treffen einer privaten Reservierungsvereinbarung
Dez. 2023: Zusammentragung der Antragunterlagen
18.12.2023: vollständiger Eingang beim LA und Weitergabe an L-Bank
28.12.2023: Eingang bei der L-Bank
April 2024: Beantragung einer Zwischenfinanzierung (Laufzeit und Zins variabel) & Einigung mit Verkäufer, dass die Ergänzungsfinanzierung (kann nicht zwischenfinanziert werden) erst später bezahlt wird -> Bank rechnete ob wir uns das Einfamilienhaus auch ohne L-Bank Förderung leisten könnten, sonst wäre eine Zwischenfinanzierung auch nicht möglich.
16.05.2024: Nachforderung von Unterlagen -> Nachreichung am gleichen Tag
Juni 2024: Notartermin & Kauf des Einfamilienhaus
29.06.2024: Schreiben - Grundsätzliche Bewilligungsreife
….
Jetzt schauen wir mal wie lange wir auf das Geld warten müssen. Wir rechnen mit nächstem Jahr.
Update:
Heute morgen wurden wir von der L-Bank angerufen, dass man jetzt unsere Vertragunterlagen vorbereitet und uns dann zuschickt.

S

SiVerTi23

Hallo zusammen,

kurz zur Situation:
Eingang L-Bank: März 2024
Vorläufig Bewilligungsreif seit Anfang September

Bekomme im Januar Tarifliche Lohnerhöhung und bin dann knapp über (130€) der Einkommenzgrenze von 74.500€ welche noch bei Antragstellung gültig war.

Weiß irgendjemand von euch welche Einkommensgrenze für meinen Antrag gültig ist?
Die vom März (74.500€) oder die aktuelle (77.500€)?

Ich habe auch schon paar mal bei der L-Bank angerufen (Sachbearbeiter immer nicht da) und hab von 2 Leuten unterschiedliche Aussagen erhalten.

Auch auf eine Anfrage per Mail wurde nur mit "....Im Anhang finden Sie das aktuelle Merkblatt." geantwortet.

Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 17 Themen mit insgesamt 2010 Beiträgen