L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 93 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 322 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

kobaje0

Herzlichen Glückwunsch! Wie letztes Jahr scheint es im Dezember wieder ein bisschen Geld zu geben. Vermutlich werden da die „Reste“ der Mittel die noch in irgendwelchen Schubladen gefunden wurden verteilt

W

Wohntraum_24

Auch von mir Glückwunsch allen, die dieses Jahr noch Geld bekommen.
Da wir unsere Bewilligungsreife erst Anfang November erhalten haben, werden wir wohl dieses Jahr nicht mehr dabei sein…

Weiß zufällig jemand wann dann nächstes Jahr der Fördertopf wieder voll ist und die Verteilung beginnt? Aus Erfahrung von diesem Jahr vielleicht?

T

Traumvomhaus25

Auch von mir Glückwunsch allen, die dieses Jahr noch Geld bekommen.
Da wir unsere Bewilligungsreife erst Anfang November erhalten haben, werden wir wohl dieses Jahr nicht mehr dabei sein…

Weiß zufällig jemand wann dann nächstes Jahr der Fördertopf wieder voll ist und die Verteilung beginnt? Aus Erfahrung von diesem Jahr vielleicht?
Ich meine gelesen zu haben, dass hier im Forum einige die Verträge im Februar/März erhalten haben. Ist nur noch die Frage offen, wie sich der noch nicht abgeschlossene Haushalt darauf auswirkt, ob es dann bei den Geldern vom Bund zu Verzögerungen kommt?!

W

Wohntraum_24

Ich meine gelesen zu haben, dass hier im Forum einige die Verträge im Februar/März erhalten haben. Ist nur noch die Frage offen, wie sich der noch nicht abgeschlossene Haushalt darauf auswirkt, ob es dann bei den Geldern vom Bund zu Verzögerungen kommt?!
Das habe ich mich auch schon gefragt, ob der nicht abgeschlossene Bundeshaushalt Auswirkungen auf die Länder hat. Habe schon verschiedene Meinungen dazu gehört, die einen sagen, das Land und die L-Bank sind unabhängig vom Bund und die anderen sagen, es hängt zusammen… vielleicht rufe ich mal bei der L-Bank an und frage nach - außer es hat hier im Forum jmd sicher eine Antwort darauf

D

Dec4ever

Das habe ich mich auch schon gefragt, ob der nicht abgeschlossene Bundeshaushalt Auswirkungen auf die Länder hat. Habe schon verschiedene Meinungen dazu gehört, die einen sagen, das Land und die L-Bank sind unabhängig vom Bund und die anderen sagen, es hängt zusammen… vielleicht rufe ich mal bei der L-Bank an und frage nach - außer es hat hier im Forum jmd sicher eine Antwort darauf
So spät wie ihr die Unterlagen bei der L-Bank eingereicht habt, wird es sicherlich für 2025 nicht reichen. Wir hatten Nov 2023 eingereicht und warten immer noch... bewilligt seit Mai 2024. Laut Sachbearbeiterin reicht das Geld vermutlich wieder nur für 6 Monate...

Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 17 Themen mit insgesamt 2010 Beiträgen