Hallo zusammen,
das Ganze kommt Vorlauf. etwas zu spät, aber ich gehe trotzdem gerne auf die Frage ein.
Prinzipiell ist Lechner Massivhaus zu empfehlen - die Kommunikation ist definitiv deutlich angenehmer als bei Massenherstellern wie etwa der DFH-Gruppe.
Wir haben ein paar Probleme mit unserem Haus - das würde ich aber weniger Lechner Massivhaus direkt zu schreiben, als viel mehr der Tatsache, dass es sich um ein ungewöhnliches Bauprojekt bei uns handelt.
Probleme beim Bau bleiben aber sowieso nie aus - die Frage ist wie man damit umgeht als Auftragnehmer.
Aktuell kommt bei uns Wasser aus den Röhrendecken und der Taupunkt bei auskragenden Bauteilen ist ... problematisch.
Lechner Massivhaus war hier aber sogar an den Weihnachtsfeiertagen erreichbar und ist seitdem auf der Suche nach Lösungen.
Als Bau-Ing. sieht man das evtl. lockerer als der Otto-Normal-Kunde, ich kann in jedem Fall noch schlafen - ohne größere Probleme.
Einige Dinge sind trotz der Übergabe und dem Einzug nicht fertig (Garage,
KNX, Vollglasgeländer,...) - aber man merkt, dass Lechner Massivhaus bemüht ist.
Keller haben wir keinen - würde ich Lechner Massivhaus aber absolut zutrauen einen solchen zu bauen.