WilderSueden
Das vielleicht, ist aber relativ irrelevant wenn man am Hausbau finanziell scheitert. Potential dazu gibt es genug, alleine Erdarbeiten und Abfuhr dürften die 30 000€ für Baunebenkosten auffressen. Die Deponien in der Gegend sind voll seit dort ein Bahnhof verbuddelt wird. Dazu der mutmaßlich fehlende Ausbau. Müllentsorgung, Kran, Gerüst sind da sicherlich auch alle bauseits. Und so tackern dann halt die Tausender durch.Vermutlich weil das Grundstück auf dem freien Markt deutlich mehr wert wäre.
Auch das mit der gratis Küche halte ich für eine Falle. Leider scheint nirgendwo erklärt was genau in der Küche ist...aber die versprochenen Miele Geräte passen so absolut nicht zum billig, billig Anbieter Allkauf Haus. Vermutlich wird da hintenrum wieder das Geld verdient indem der Partner-Küchenbauer massiv überteuerte "Upgrades" verkauft, die benötigt werden um die Küche überhaupt nutzbar zu machen. Irgendsowas in der Art.
Und selbst wenn das Haus fertig wird, man muss sich bewusst sein, dass Allkauf Haus preislich aus der untersten Liga kommt. Man hat also einen billig gemachten Rohbau den dann häufig entweder der Bauherr selbst oder schlecht koordinierte Ausbaugewerke verpfuscht haben. Alleine der Wandaufbau mit Polystyrol würde mich absolut abschrecken. Ob da dann wirklich 800 000€ zu erzielen sind, versehe ich mal mit einem Fragezeichen.