H
HilfeHilfe
Weiß nicht . Jetzt ist der Stress da und es geht ums Prinzip . Ein Vermieter ist kein WohltäterAufrichtig von der Lebensgefährtin. Immer zu dem stehen, was man tut.
Weiß nicht . Jetzt ist der Stress da und es geht ums Prinzip . Ein Vermieter ist kein WohltäterAufrichtig von der Lebensgefährtin. Immer zu dem stehen, was man tut.
Unwissenheit schützt vor .... ist jetzt keine Schadenfreude. Hätte auch Stress bei der letzten Mietwohnung vor dem Eigentum . Finde das die Hausverwalter zum Teil krass sind , wollen aber nicht auf dem Schaden sitzen bleiben. Wir hatten Parkett und keine Regelung zur endreinigung. Besenrein hinterlassen, HV sagte nur Nass wischen sonst holt er Putzfirma kostet 350€ . War uns zu blöde , selbst gemacht. Nie eine Bestätigung bekommen , 2 Monate später kam der HV noch mal . Ja hallo , Boden sieht mies aus . In der Zwischenzeit war aber der Makler mit 1000000 Interessenten durch Wohnung gelatscht. Wir waren damals so schlau und hatte Fotos gemischt und parallel an HV und Vermieter geschickt . Der Vermieter hat Veto eingelegt und gesagt ja wären im Recht . Ist halt immer blöd das sie die Kaution als Druckmittel habenFür sie war es in ihren Augen "besser", es von beiden Seiten protokollieren zu lassen.
Sie wollte nicht, dass später dann irgendetwas kommt und es heißt, wir hätten es bewusst verschwiegen um ihn zu täuschen etc.
Weil die Wohnung ja wie gesagt soweit in Ordnung war und der Fleck in unseren Augen ja nun keine Riesen "Beschädigung" darstellte, haben wir der Abnahme eigentlich locker entgegen gesehen. Von daher habe ich auch nicht extra frei genommen zur Abnahme, sondern meine Lebensgefährtin + Schwiegermutter hingeschickt. Der Vermieter hatte noch jemanden von der Gebäudeverwaltung dabei.
Wie Schäden dann abgerechnet werden und berücksichtigt werden (Protokoll) habe ich damals noch gar nicht gewusst, weil es meine erste Mietwohnung war.