H
HilfeHilfe
Bei uns herrscht Landflucht . DiUnd der Großinvestor variiert den Preis, je nachdem ob Otto Müller die Wohnung für sich selbst oder als Kapitalanleger kauft?
Ne, natürlich nicht. Die Wohnung kostet 300k und der Kapitalanleger bezahlt 300k. Die vierköpfige Familie bezahlt 300k und bekommt 24k vom Staat zurück.
Und ja, es spart tatsächlich Wege. Das ist immens wichtig. Mobilitätskosten werden stark steigen in den nächsten Jahren, tlw. auch politisch verordnet.
Oft diskutiert wird zur Zeit bspw. auch der Rückbau des Abwassersystems in ländlichen Gebieten und der Übergang zu sog. dezentralen Lösungen, ich hoffe ihr wisst, was gemeint ist.
recht hast du . Bin gespannt ob cdu und csu aufgrund des Streits zum Thema Flüchtlinge dieses Thema noch torpedieren kann. Die meisten migrationsfamilien freuen sich übrigens aufs Geld. Die kommen mit weniger qmtr ausHier im Forum ist die Meinung zwar meist eine andere, aber doch man kommt damit aus! Und ich finde die Begrenzung zwar auch hart, aber gerechtfertigt. Es wird halt nun nur das absolute Minimum gefördert, wer mehr haben mag muss eben weiterhin alles selbst leisten.
Das streben nach immer noch mehr m2 ist doch auch wirklich Unfug. Wir leben mit 3 Kindern auf 129m2 und es hat jedes Kind ein eigenes Zimmer, wir ein Schlafzimmer mit Ankleide und ein ausreichend großes Bad mit riesiger Badewanne. Im Sinne des Gesetzes wären wir also noch förderberechtigt. Und es reicht allemal aus, um allen Bewohnern ein "artgerechtes" Leben zu bieten.
Das zusätzliche Hobbyzimmer oder das extragroße Wohnzimmer mag der Staat aber eben nicht fördern. Und da es um Steuergelder geht, finde ich das vollkommen richtig.