Dann versteh ich Euch nicht und es hat auch wenig Sinn, darüber zu schwatzen. Ich seh es anders. Punkt.
Willkommen in Absurdistan. Einen hab ich noch:
Der vermeintlich unausweichliche Erbstreit nach dem Tod der Oma gipfelt in einem Gerichtsprozess, weil Person XYZ dass Haus zu Lebzeiten verkauft hat, jetzt aber weder die Wahrheit über den Kaufpreis auftischt, noch einen Anteil des Geldes rausrücken will.
Das Gericht wird dann, neben der Prüfung von Testamenten und Verträgen zu Lebzeiten usw., auch versuchen den "letzten Willen" der Oma zu rekonstruieren. D.h. ein Gutachter befragt den Pflegedienst, die Nachbarn usw. was die Oma so den ganzen Tag gemacht hat und mit wem sie umgegangen ist usw. Ich zitiere mal die mutmaßlichen Aussagen im Gutachten:
Nachbarin A: "also da war ja immer der charmante junge Mann hier... nein, eine Enkelin hab ich hier nie gesehen, vielleicht mal zu Weihnachten"
Nachbarin B: "Die Oma kam zuletzt nur ganz schwer im Haus zurecht, es war gut, dass sie dann endlich ins Heim durfte, es war ja kaum mal jemand da, der ihr geholfen hätte"
Pflegedienst: "das Organisatorische haben wir immer alles mit dem netten Mann aus der Verwandtschaft besprochen"
Freundin der Oma im Pflegeheim: "sie hing sehr am Haus, aber war auch froh, dass sie sich nicht mehr um alles kümmern musste. Sie war geistig fit, aber die konnte ja kaum noch laufen"
So, was glaubst du jetzt, welchen letzten Willen das Gericht aus diesen Aussagen rekonstruieren wird?
Zum Glück leben wir in einer Gesellschaft, in der alle Menschen gleich viel Wert sind. Also auch ein unbeliebter "Idiot" ist rechtlich nicht weniger Wert als die unbefleckte Enkelin.
Ich bleib dabei: ändere die Situation oder finde dich damit ab. Man kann im Leben nicht immer alles unter einem Hut vereinen, manchmal muss man sich entscheiden. Das Wohl der Oma oder deine eigene Bequemlichkeit. Wenn dir deine Tiere wichtiger sind, okay, niemand hat das Recht darüber zu urteilen, du musst dich dafür nicht rechtfertigten. Aber was du hier führst ist eine Scheindebatte "die Arme Oma" "der böse Idiot" "ich kann da nicht jede Woche hin". Es haben dir jetzt viele verschiedene Leute versucht zu erklären, dass du auf dem Holzweg bist, keiner will dir was böses. Du hast nach neutralen und anonymen Meinungen gefragt, tu dir jetzt selbst den gefallen und finde deinen Frieden damit. Sonst gehst du noch selbst daran kaputt.