D
Drasleona
Aha. Und woher soll der geneigte Leser das wissen? Da ist ein Fenster eingezeichnet. Wenn das Bett auf die andere Seite soll, warum ist es da dann nicht eingezeichnet? Soll das Bett dann unter das Fenster? Welche Brüstungshöhe hat das Fenster?Zu Punkt 1: das stimmt nicht, man kann das Bett problemlos auf die andere Seite stellen, schon hat man je 1 Meter platz zur Wand.
Dass das Kind entscheiden soll, wo welche möbel hinkommen, ist eine super Idee. Als Elternteil, der die Bude aber selbst plant, hast du trotzdem eine gewisse Verantwortung, dem Kind möglichst mannigfaltige Optionen zur Verfügung zu stellen.
Ich dachte bei meinem ersten Post eigentlich, dass ich versuche, etwas den Dampf herauszunehmen aus dem Thema hier. Gerade mit meinem Hinweis, dass es um deine Bedürfnisse geht. Aber irgendwie ist das offensichtlich nicht möglich. Ich weiß nicht, warum man so völlig aggro hier unterwegs ist.
Dass du aus meinem "Geschreibsel" nichts mitnehmen kannst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier noch einmal eine Zusammenfassung der von mir gebrachten Punkte:
- Treppenlänge möglicherweise zu kurz
- Flur zu schmal
- Wohnzimmer zu schmal
- Speisekammer zu schmal
- Schlafzimmer (so wie aktuell eingezeichnet!) zu wenig Bewegungsfläche
- Problematik gefangene Ankleide
- Schrankproblematik Kind 1
Da lasse ich mir mit Sicherheit nicht vorwerfen, keine konstruktiven Vorschläge zu machen.
P.S.: Zu den Treppenmaßen kann man hier ja gar nichts konkretes sagen, weil deine Raumhöhe und dein Deckenaufbau nicht bekannt ist. Ich weiß, dass wir mit unserer geraden Treppe mit einer Länge von 4,1m bei einer Raum- + Deckenhöhe von 2,94m an der untersten Komfortgrenze sind. Dickes SORRY, dass man mit eigenen Erfahrungen versucht, dich vor dem völligen Kollaps deines Grundrisses zu bewahren.