M
Maschi33
Es ist auch die einzig praktikable Lösung für euch. Sucht euch etwas Größeres mit deutlich mehr Abstand zu den Nachbarn. Ihr habt es mit mehr Nähe versucht und es funktioniert offenbar nicht.Also der ist auf jeden Fall am Start. Ich weiß ihn stört es weniger intensiv als mich, aber wir sind ein Team und er würde keine Situation beibehalten wollen die mich so fertig macht wie die aktuelle.
In deiner/eurer Situation wäre es mir gar nicht so wichtig, ob ich da jetzt unbedingt mit +/- 0 rausgehe oder 40k miese mache. Ihr seid ja jetzt auch beide keine „armen Leute“, sprich beide Akademiker mit finanziell lukrativer Fachrichtung (IT, richtig?). Das macht es doch zumindest in der Hinsicht auf alle Fälle erträglicher. Es bringt euch ja auch nichts, wenn ihr zwar jetzt keine miese macht, aber du dafür in einigen Monaten wegen einer schweren Depression in stationäre Behandlung musst. Das eigene seelische Wohl kann man doch gar nicht mit Geld aufwiegen. Von daher lieber arm wie ne Kirchenmaus aber glücklich in einer Bruchbude mit 1500qm Grund sitzen, als unglücklich in seinem Neubaupalast auf kleinem Grundstück.
Natürlich gibt es keinen Neubaupalast auf >1000qm Grund für euch, sondern eher ein älteres Haus, das man sich hier und da noch schön machen muss. So wie ich das jetzt herauslese, ist der Verzicht aber das deutlich kleinere Übel.