S
Steffen80
Man kann auch weiter in der Höhle wohnen Das ist dann noch günstiger...für mich klingt das so wie von Leuten die mir immer sagen "Du mit deinem Technik vollgepackten Audi...wenn da mal was kaputt geht..ständig Werkstatt und so"..Komisch nur das ich >10 Jahre solche Autos fahre und bisher NIE was war. Nur die anderen rennen ständig in die Werkstatt weil die "ohne Technik" Autos kaputt gehenZurück zum Haus. Bin mit Schifffahrt gross geworden. Das ist sehr angelsächsisch geprägt. Motto: Keep it simple, rugged, seaworthy. Funktion, Wartungsfreundlichkeit, Betriebssicherheit, wenig Regeltechnik, viel auch in Mombasa reparable Mechanik....das ist auch bei Haustechnik nicht verkehrt. Der billigste Investment ist immer noch der, wo der Techniker nie kommen muss. Darum: Gas, RegelAir, Solar nur für Warmwasser, keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung, kein KNX, kein Smarthome, kein Dampfgarer, kein AAAAA++++Geschirrspüler, kein Tüdelüüd. So ist meine Sicht der Dinge. Karsten
Lustig sind auch immer Leute die sagen.." Du mit deinem KNX schick schnack...wenn da der Strom ausfällt"..Ja was dann? Dann ist bei mir genau das Licht aus, wie bei Dir! Nur das bei mir der BUS (inkl. Alarm, Rauchmelder etc.) noch immer online ist dank USV...