Hab den VIdero G4-S seit ~1,5 Jahren im Betrieb. Wenn ich das richtig sehe, unterscheidet sich der nur durhc folgende Punkte von deinem Modell:
- Bei mir sind die Seitenteile nicht klappbar
- Ich habe kein Vario Grillrostsystem
- Dadurch fehlt auch der Vario Grillrosthalter
Ich bin im Grunde zufrieden damit, hab bei Porta im Sommerschlussverkauf 2019 ~480€ dafür bezahlt.
Die Kochstelle am rechten Seitenteil möchte ich nicht mehr missen. Mir ist allerdings zum scharfen Anbraten von Zwiebeln o.ä. zu wenig Powerr vorhanden. Um dann etwas leicht köcheln zu lassen ist mir die Regulierung aber auch zu ungenau. Auf niedrigster Stufe kochte bei mir ein großer Topf Chili so stark, dass ich angst hatte, dass das anbrennt, wenn ich nicht ständig umrühre.
Grillfläche an sich passt, die Leistung reicht mir auch.
Die Sizzle-Zone hab ich noch kein einziges Mal verwendet, obwohl ich gern Steaks zubereite. Hab die bisher immer auf der Hauptgrillfläche gemacht und nix vermisst. Beim nächsten Grill würde ich wohl sogar drauf verzichten.
Die Verarbeitung war soweit gut, ich hab ihn allerdings nocht nicht gesehen, seit ich ihn im Herbst samt Schutzhülle in den Carport gefahren hab.
Wir haben im Carport das letzte Mal im November gegrillt, seit dem Steht er dort. Hoffe, es geht ihm gut... ;)
Mit am wichtigsten war für mich, dass in das Modell auch die große 11kg Gasflasche rein passt, was bei vielen anderen Herstellern in der Preisklasse nicht möglich ist.
Ich fand das bei unserem alten Grill immer furchtbar nervig und unschön anzusehen, wenn die Flasche immer daneben/dahinter steht.
Bei Grillfürst kostet dein Modell inkl. Abdeckhaube 829€, für das Geld würd ich mich schon noch anderweitig umsehen. Ich weiß allerdings nicht, was du dafür bezahlen würdest.