@ "neige":
(Zitat) Allerdings scheint mir das angeführte Beispiel eher ziemlich krass zu sein und m. E. eher die Ausnahme.
Antwort:
Ich werde äußerst selten (um es einmal humorvoll auszudrücken) zur Beurteilung von Flächen herangezogen, welche hervorragend verlegt wurden.
Insofern sind die Aufnahmen, welche meinerseits bisher und auch zukünftig eingestellt werden, sicherlich die Ausnahme, doch "krass" sieht einerseits anders aus und andererseits sehe ich selbst nur derartige Flächen ...
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Kenntnisse und Erfahrungen an die Basis getragen und dadurch (ggf.) Fehler vermieden werden.
>KRASS< ist allerdings etwas anders, nicht der aufgezeigte Parkettfußboden. Diese Schadenshöhe hielt sich ja noch in handhabbaren Grenzen.
Ein Beispiel für andere Größenordnungen ist die auf dem beigefügten Foto erkennbare Situation, welche sich erst danach ergab, als man meine Vorgaben nicht erfüllte:
Kurz vor der Geschäftseröffnung musste der gesamte Estrich auf über 1.200m² zurückgebaut werden ...
Da bin ich (beruflich bedingt) im täglichen Umgang mit anderen Kategorien befasst, wie man erkennen kann.
-----------------
MfG: KlaRa