C
Christian K.
Ich habe mir die Webseite durchgelesen, hänge aber noch an den verlinkten Seiten. Was ich aber noch nicht ganz nachvollziehen kann ist das Thema mit der Steuer. Ja, man braucht kein Gewerbe anmelden, aber wo sind die Unterschiede? Welche Vor-/Nachteile habe ich, wenn ich ein Gewerbe anmelde bzw. wenn ich es ohne Gewerbeanmeldung mache?
Ansonsten finde ich einige Belege auf der Webseite doch etwas dürftig. Beispiel die Cloud-Community:
Punkt 2/3: Kann damit nichts anfangen. Was für negative Erfahrungen? Sind diese repräsentativ?
Punkt 4: Quelle? Wobei das natürlich richtig ist. Früher hat das Bier 50 Pfennig gekostet. Interessant ist doch in welcher Höher in welchem Zeitraum. Aber wie gesagt, nur eine Behauptung ohne Quellen.
Versteht mich nicht falsch, die Seite hilft schon, da sie viele Informationen hat, oder Aussagen wie, dass z.B. bei Senec die Einspeisevergütung abgetreten wird. Würdet ihr das mit Senec machen? Aber viele Quellen sind persönliche Meinungen der Forenmitglieder.
Ansonsten finde ich einige Belege auf der Webseite doch etwas dürftig. Beispiel die Cloud-Community:
Punkt 1: Welches Vertragswerk ist einfach? Auch die Seitenanzahl hat keine Aussagekraft. Finde die Aussage reißerisch.
- bestehen meist aus 25-30 Seiten kompliziertem Vertragswerk das dem Anbieter zahlreiche Rechte und Vollmachten einräumt. Intransparent
- "Strom in einer 'Cloud' gibt es nicht und diese Angebote sind nichts anderes als 'normale' Stromlieferverträge."
- "Mit dem Cloud Strom machen gerade neben mir noch so einige andere Leute hier ihre negativen Erfahrungen."
- Übrigens: Community-Beitrag genannter Grundpreis (20-70 EUR monatlich) wird steigen!
Punkt 2/3: Kann damit nichts anfangen. Was für negative Erfahrungen? Sind diese repräsentativ?
Punkt 4: Quelle? Wobei das natürlich richtig ist. Früher hat das Bier 50 Pfennig gekostet. Interessant ist doch in welcher Höher in welchem Zeitraum. Aber wie gesagt, nur eine Behauptung ohne Quellen.
Versteht mich nicht falsch, die Seite hilft schon, da sie viele Informationen hat, oder Aussagen wie, dass z.B. bei Senec die Einspeisevergütung abgetreten wird. Würdet ihr das mit Senec machen? Aber viele Quellen sind persönliche Meinungen der Forenmitglieder.