Matz1969
Hallo, ich habe mal einen eigenen Faden aufgemacht.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Bei mir läuft eine Vaillant 75/6 mit 200 l Pufferspeicher und 300 Warmwasser Speicher.
Das Objekt ist ein Haus von BJ 1997, gedämmt nach dem Standard von 1995. 147 qm Wohnfläche mit HK und in 3 Räumen den Rücklauf in den Fußboden verlegt.
Fassade ist 17,5 Kalksandstein, Dämmung und Verklinkerung
Heizlast berechnet vom HB mit 8,5 KW
Hydraulischer Abgleich ist auch gemacht
Mein Problem ist, dass meine Hütte nicht richtig warm wird und der Verbrauch bei AT -5 Grad mit 55-58 KWh recht hoch ist.
Meine Einstellungen sind an der Steuerung
Heizkurve 0,75
Absenkmodus normal
Raumaufschaltung aktiv, mit inaktiv bring es von Verbrauch nichts
Bivalenzpunkt -8
Heizstab aus
Offset Pufferspeicher 6k
Gebäudepumpe 1350l
Mein Problem ist, ich bekomme den Anbau, als schwächsten Raum nicht warm. Liegt mit den Einstellungen knapp unter 20 Grad
Sie bekommt die Vorlauf Temperaturen nicht hin.
Heizkurve 0,75 Vorlauf Soll 48 Grad gestern war sie bei 46 Grad
Heute schafft sie nur 39-40
AT war ähnlich bei -2 Grad
Sie läuft fast durch, hat seit in Bertriebnahmen 76 Starts. Denke so wie es sein soll.
Die Wärmepumpe ist knapp ausgelegt, aber dass sie bei —3 Grad schon Probleme hat, war nicht angedacht. Dass für ein paar Tage der Heizstab mitlaufen sollte, war ja gewollt. Deswegen keine größere.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin kein Fachmann in diesem Segment. Bitte um Nachsicht.
Wenn noch Angaben fehlen reiche ich sie gerne nach
Danke Matz
Ich brauche mal eure Hilfe.
Bei mir läuft eine Vaillant 75/6 mit 200 l Pufferspeicher und 300 Warmwasser Speicher.
Das Objekt ist ein Haus von BJ 1997, gedämmt nach dem Standard von 1995. 147 qm Wohnfläche mit HK und in 3 Räumen den Rücklauf in den Fußboden verlegt.
Fassade ist 17,5 Kalksandstein, Dämmung und Verklinkerung
Heizlast berechnet vom HB mit 8,5 KW
Hydraulischer Abgleich ist auch gemacht
Mein Problem ist, dass meine Hütte nicht richtig warm wird und der Verbrauch bei AT -5 Grad mit 55-58 KWh recht hoch ist.
Meine Einstellungen sind an der Steuerung
Heizkurve 0,75
Absenkmodus normal
Raumaufschaltung aktiv, mit inaktiv bring es von Verbrauch nichts
Bivalenzpunkt -8
Heizstab aus
Offset Pufferspeicher 6k
Gebäudepumpe 1350l
Mein Problem ist, ich bekomme den Anbau, als schwächsten Raum nicht warm. Liegt mit den Einstellungen knapp unter 20 Grad
Sie bekommt die Vorlauf Temperaturen nicht hin.
Heizkurve 0,75 Vorlauf Soll 48 Grad gestern war sie bei 46 Grad
Heute schafft sie nur 39-40
AT war ähnlich bei -2 Grad
Sie läuft fast durch, hat seit in Bertriebnahmen 76 Starts. Denke so wie es sein soll.
Die Wärmepumpe ist knapp ausgelegt, aber dass sie bei —3 Grad schon Probleme hat, war nicht angedacht. Dass für ein paar Tage der Heizstab mitlaufen sollte, war ja gewollt. Deswegen keine größere.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin kein Fachmann in diesem Segment. Bitte um Nachsicht.
Wenn noch Angaben fehlen reiche ich sie gerne nach
Danke Matz