N
NeuDabei2025
Die prüfen wir noch ggf. kann man es mit dem Fenster verbinden.Noch ein paar Ergänzungen zu eurer Planung:
- Prüft, ob die Höhe der Arbeitsplatte für euch passt. Wir (173cm/165cm) kommen mit 91cm gut zurecht.
Da bin ich bei dir. Wir wollten das Kochfeld nicht auf der Seite zum Esszimmer, weil es dort bei uns öfter mal spritzt. Das ist heute schon nervig, aber wenn es ins Esszimmer spritzt wahrscheinlich noch schlimmer.Noch ein paar Ergänzungen zu eurer Planung:
- Kochfeld inkl. Muldenlüfter ist nicht grundsätzlich teurer. Man darf halt nur nicht den Fehler machen, Äpfel und Birnen zu vergleichen. Also z.B. von Siemens auf Bora zu wechseln. Beides hat Vor- und Nachteile.
- Bei den Elektrogeräten lässt sich viel sparen, ohne eine Einschränkung haben zu müssen. Wir haben beim Backofen z.B. die einfachste Variante von Neff genommen. Farbdisplay mit hundert Programmen brauchen wir nicht. Das Ofen soll das mit den Grundfunktionen (Grill, Umluft, Ober- Unterhitze) das Essen warm machen.
- Bei Backofen und Mikrowelle würde ich Geräte vom selben Hersteller nehmen, damit es optisch passt. Bei den anderen Geräten ist es egal, da lieber auf Funktion und Preis/Leistung achten.
Du meinst beim L, was ins Esszimmer geht?Noch ein paar Ergänzungen zu eurer Planung:
- Ich würde größere Schubladen als 60cm nehmen, wenn es optisch zu den Hängeschränken passt. Dann hättet ihr weniger Griffe, das wirkt ruhiger. Die Schubladen selbst kann man ja unterteilen.
Da bin ich bei dir. Haben wir heute bereits. Es ist in Ordnung. Wir wollen es in der Mitte haben, weil es einheitlich aussieht.Noch ein paar Ergänzungen zu eurer Planung:
- Mittige Griffe bei Türen lassen sich schlecht öffnen. Habt ihr das mal ausprobiert?
Da sind wir uns noch nicht sicher, aber wollen es einheitlich. Mehr als drei flache Schubladen werden wir für Besteck nicht benötigen. Wir haben heute eine Schublade dafür.Noch ein paar Ergänzungen zu eurer Planung:
- Benötigt ihr überall diese hohen Schubladen? Die kann man nur mit hohen Küchengeräten füllen, wenn man nicht alles übereinander stapeln möchte. Das sieht vom Stauraum her nicht optimal aus. Mit Nobilia geht das auch anders.
Danke für deine Anmerkungen