Schöne neue Küche im L-Format Neubau, ohne Erfahrung

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Schöne neue Küche im L-Format Neubau, ohne Erfahrung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MachsSelbst

Geschirr vorwärmen, Steak ziehen lassen. Ich hab gestern ein Porterhouse scharf angebraten und dann knapp 2,5 Stunden in der Wärmeschublade bei 80°C gegart. Super.
Kann man auch im Backofen machen, aber wenn da die Bohnen bei 180°C backen, dann ist das schlecht...

Einbaukaffeemaschine... ja gut bei mir laufen im.HomeOffice 5 bis 7 Americano am Tag durch, meine Frau trinkt auch viel Kaffee, Gäste auch.
Und ein Vollautomat nimmt viel Platz auf der Arbeitsplatte weg.
Würd ich immer wieder kaufen. Darunter sitzt die Wärmeschublade.

Den zweiten Backofen kann man auch nur 45cm hoch nehmen und mit Mikrowellenfunktion.

Der Traum wäre noch ne Vakuumschublade da drunter... Aber das ist wirklich reiner Luxus und entsprechend auch irre teuer.

Pyrolyse hab ich 2x genutzt mit meinem alten Ofen. Dabei ging jeweils die Lampe kaputt und alles hat der auch nicht weg gebrannt. Es gibt inzwischen bessere Lösungen zur Reinigung.

M

MachsSelbst

Hab mir jetzt nochmal die Bilder angeschaut...
Ich find den Backofen völlig deplatziert.
Neben dem Kühlschrank ist schonmal nicht besonders effizient... und wenn man kocht, dann will man doch auch mal in den Ofen gucken?

Da wo der Backofen ist da gehört die Kaffeemaschine rein, kurze Wege ins Wohnzimmer.

Und die beiden Backöfen mit Wärmeschublade gehören hinter den Herd. Mit versenkbaren Türen wird das auch nicht zu eng. Da ist mit breiten 2m Hochschränken doch mehr als genug Platz?
Ach ich sehe gerade... Nur 38cm tief... absolute Fehlplanung?

Ich würde auch mehr Auszüge nehmen in den Hochschränken. Überall wo es geht Auszüge.

N

NeuDabei2025

Geschirr vorwärmen, Steak ziehen lassen. Ich hab gestern ein Porterhouse scharf angebraten und dann knapp 2,5 Stunden in der Wärmeschublade bei 80°C gegart. Super.
Kann man auch im Backofen machen, aber wenn da die Bohnen bei 180°C backen, dann ist das schlecht...

Einbaukaffeemaschine... ja gut bei mir laufen im.HomeOffice 5 bis 7 Americano am Tag durch, meine Frau trinkt auch viel Kaffee, Gäste auch.
Und ein Vollautomat nimmt viel Platz auf der Arbeitsplatte weg.
Würd ich immer wieder kaufen. Darunter sitzt die Wärmeschublade.

Den zweiten Backofen kann man auch nur 45cm hoch nehmen und mit Mikrowellenfunktion.

Der Traum wäre noch ne Vakuumschublade da drunter... Aber das ist wirklich reiner Luxus und entsprechend auch irre teuer.

Pyrolyse hab ich 2x genutzt mit meinem alten Ofen. Dabei ging jeweils die Lampe kaputt und alles hat der auch nicht weg gebrannt. Es gibt inzwischen bessere Lösungen zur Reinigung.
Spannend! Schaue ich mir Mal genauer an. Danke!

N

NeuDabei2025

Hab mir jetzt nochmal die Bilder angeschaut...
Ich find den Backofen völlig deplatziert.
Neben dem Kühlschrank ist schonmal nicht besonders effizient... und wenn man kocht, dann will man doch auch mal in den Ofen gucken?

Da wo der Backofen ist da gehört die Kaffeemaschine rein, kurze Wege ins Wohnzimmer.

Und die beiden Backöfen mit Wärmeschublade gehören hinter den Herd. Mit versenkbaren Türen wird das auch nicht zu eng. Da ist mit breiten 2m Hochschränken doch mehr als genug Platz?
Ach ich sehe gerade... Nur 38cm tief... absolute Fehlplanung?

Ich würde auch mehr Auszüge nehmen in den Hochschränken. Überall wo es geht Auszüge.
Deswegen haben wir es bereits umgeplant. Eine Seite vorher sind die beiden neuen Versionen. Gerne Feedback!

Ibdk14

Ibdk14

Mich irritiert noch die Anordnung der Spülmaschine. Da räumst du die Sachen, die eingeräumt werden sollen vielleicht über den Spül-/Waschtisch da rüber.

Da tropft es doch über den Boden. Kann man so machen, aber wirklich gut ist das nicht. Bei einer neuen Küchenplanung würde ich das anders machen.

Spülmaschine immer in der Nähe des Beckens. Kurz abspülen (falls nötig) und in die Maschine.

Zuletzt aktualisiert 28.01.2025
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 12618 Beiträgen