wiltshire
Wir haben einen Backofen mit Dampfstoßfunktion und Pyrolyse (auch Siemens). Der Dampfbackofen wird so gut wie nie fürs Backen oder Bräten eingesetzt und braucht keine Pyrolse, da nichts anpappt.Die Dampfbackofen haben keine Pyrolyse. Das ist meines Erachtens technisch bedingt.
Neben der Verwendung für das "Fleisch ziehen lassen", nutze ich die Wärmeschublade auch um Teller zu wärmen und um Essen warm zu halten, wenn einer mal später kommt oder ich mich mit dem Timing beim Kochen vertue und ein Teil des Gerichts zu schnell fertig geworden ist.Was macht man mit einer Wärmeschublade?
Der Vollautomat ist nicht meine Alternative, sondern eine Siebträgermaschine.Einbaukaffeemaschine... ja gut bei mir laufen im.HomeOffice 5 bis 7 Americano am Tag durch, meine Frau trinkt auch viel Kaffee, Gäste auch.
Und ein Vollautomat nimmt viel Platz auf der Arbeitsplatte weg.
Die meisten Vollautomaten, die ich kenne werden nur von Außen ordentlich gepflegt und schimmeln innen vor sich hin. Menschen glauben oft, dass die Reinigungsfunktion für einen sauberen und gesunden Betrieb ausreicht. Als Gast lehne ich Kaffee aus Vollautomaten nicht nur wegen des Geschmacks, sondern auch wegen meiner Mischung aus Phantasie und Maschinenkenntnis häufig ab.
Ja, der Dampfgarofen kann kleiner sein. Die Mikrowellenfunktion sehe ich stärker im "großen" Gerät.Den zweiten Backofen kann man auch nur 45cm hoch nehmen und mit Mikrowellenfunktion.
Vakuumieren ist klasse. Ich brauche das eher selten und habe dafür ein Gerät, welches ich von Zeit zu Zeit auf die Arbeitsplatte stelle und dann wieder wegräume.Der Traum wäre noch ne Vakuumschublade da drunter... Aber das ist wirklich reiner Luxus und entsprechend auch irre teuer.