S
saralina87
Unsere Kleine wird heute 3 Monate und findet aktuell eine Knisterbiene total cool."Cool finden" wäre jetzt nicht so mein Ansatz; ich fand z.B. Rauchen mit 11 Jahren auch cool . Mit diesem Begriff kann ich wenig anfangen und er würde sich nicht im Erziehungsstil wiederfinden.
Ein Kind wird immer und nach Allem fragen, ich wollte 1965 auch Alles.......gab nur irgendwann das Fragen sein lassen,. weil ich sah, dass es nicht möglich war. Bei uns wurde zuerst der Vater versorgt, weil der das Geld nach Haus brachte und er bekam auch das größte Stück Fleisch sonntags. Das habe ich selbst nicht so gehandhabt, kann es aber im Rückblick verstehen und dem Ganzen sogar auch etwas Lehrreiches abgewinnen.
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich immer alles haben wollte oder machen wollte, trotz recht bodenständiger Kindheit (nein, kein reiches Elternhaus) habe ich mich als recht zufrieden in Erinnerung. Nicht mehr und nicht weniger will ich auch für meine Kinder. Ich denke das wollen alle Eltern. Ich finde es schwierig da über andere zu urteilen, jeder definiert Zufriedenheit am Ende anders. Und wenn Charlotte von nebenan irgendwann schmerzlich feststellen muss, dass das Leben nicht umsonst ist und Reisen Geld kostet, für welches man arbeiten muss, dann ist das nicht unser aller Problem sondern das von Charlotte. Und vermutlich ihren Eltern.