sage ich doch, dumme Frauen wenn die so mit sich umgehen lassen. total weltfremd und 1960 like
Also, wenn ich auf Deine Sprache eingehe, steht doch zu Anfang der dumme Mann mit seinem dummen Spruch, oder? Ob die Frau sich das gefallen lässt, steht auf nem anderen Blatt. Und wenn ja, dann wahrscheinlich deshalb, weil es albern ist, auf jeden dummen Spruch zu reagieren.
Ich finde deine Beispiele echt belustigend. So was kann man ganz einfach mit "wir sprechen jede Anschaffung gemeinsam ab" regeln.
Puuh, wo bleibt denn da jegliche Individualität?
Jeder darf doch Bitteschön sein Hobby oder seine Interessen nachgehen? Warum muss man eine Anschaffung, die vom eigenen Verdienst bezahlt wird, verteidigen?
Nur weil man verheiratet ist, muss man nicht die gleiche Meinung haben noch das gleiche Leben führen.
Als "Rache" gab es dann ein neues iPad ohne Not.
Lächerlich... Rache... als nächstes kommt die Schuldfrage
@Nordlys
Es gab nun mal nicht nur ein Generationswandel, sondern gravierende Änderung in Lebensführung, etc. Auch Werte haben sich geändert. Das liegt an so vielen, und ob wir das gutheißen oder nicht: wir müssen alle damit leben und erkennen, dass die neueren Generationen anders in den Strukturen sind.
Wir müssen zb für die Arbeit heute sehr viel flexibler sein und mit der Schnelllebigkeit leben.
Als Du 30 warst, war das noch nicht so. Das beeinflusst dann auch die Lebensbindungen.
Durch viele wechselnde Lebenseindrücke, variable Möglichkeiten und Arbeitsräume kommt ein Bruch, eine Trennung eine Scheidung nun mal viel häufiger vor. Da kann die SK nichts, der dumme Mann oder Frau nichts, es ist halt so.
@chand1986 sagt es ja auch ganz schön: es ist eine Kunst, die Macken des anderen erträglich zu umgehen, als alle Menschen immer wieder wegen der Macken auszutauschen oder sich darüber einfach immer nur schwarz zu ärgern.