Zur Praxis im UG: das nimmt wirklich viel vom EG ein. Wenn ich den planunteren Teil an die Praxis spendiere, dann habe ich die Küche im Mittelteil (und muss den irgendwie abgrenzen durch eine Schiebetür oder so) und wohnen im planoberen Teil. Das erscheint mir so viel gut erreichbarer Raum für eine Nebentätigkeit.
Der Schuppen hat eine kleine Zuwegung hinterm Garten. Ist im Plan nicht eingezeichnet aber ist recht komfortabel zu erreichen. Ich hoffe ein bisschen dass der Flur vorne an der Haustür breit genug ist um das Fahrrad einfach dort zu parken. Dann sollte aber die Stufe vor dem Haus nicht allzu hoch sein.
Ja, ich habe mit demselben Haus schon mal einen Faden gestarten, da aber vor allem rund ums Badezimmer. Die Waschmaschine geht nach oben (ich werde den Teil hinter der Dusche einfach abtrennen und die Waschmaschine dort hinstellen. Einen Trockner habe ich nicht und will ich auch in Zukunft nicht haben.
Kaho, findest du die Küche dann nicht zu dunkel im Mittelteil? Wenn dort ein Fenster wäre, wäre ich sofort dabei. Aber so wie es ist, Zweifel ich. Es ist der dunkelste Platz im EG (WC und Hauswirtschaftsraum mal außen vor gelassen).