Town & Country Preise billig oder preiswert?

5,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Town & Country Preise billig oder preiswert?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MachsSelbst

Magst du so sehen, das sei dir unbenommen.
Ich arbeite im Außendienst in der Industrie seit vielen .....Jahren und kenne die dortigen Preisgefüge in den verschiedenen Konstellationen.
Das wird, bei allem Respekt vor dem privaten Bausektor...., keine andere Magie sein.

Und kann mich auch ganz... gut mit den Handwerkern auf Baustellen unterhalten.

Was immer ich beim GU beauftragt....... hatte, naiv wie ich war. Der Handwerker hätte es mir, auf Rechnung für 30-50% des Preises gemacht. Und wenn ich vergleiche was die Nachbarn für eine Steckdose über den GU bezahlt haben und was ich löhnen musste, dann passt das gut.

Natürlich kannst du dazu nicht raten. Das wäre Selbstmord. Aber du könntest es so stehen lassen, dass es bei nicht wenigen funktioniert hat.

Denn das tut es. Auf ......eigenes Risiko...... Wenn ich Bitcoin kaufe....., kann .....ich am Ende auch nicht..... den Verkäufer verklagen, wenns in die Hose geht. Dessen muss man sich bewusst sein......

Aber in der Vollkasko...............-BRD baut man offenbar... lieber für.... den doppelten Preis, damit auch der Gutachter beruhigt nickt.
Aber dann sollte man nicht..... über die hohen Preise .....jammern....

11ant

11ant

Was immer ich beim GU beauftragt....... hatte, naiv wie ich war. Der Handwerker hätte es mir, auf Rechnung für 30-50% des Preises gemacht. Und wenn ich vergleiche was die Nachbarn für eine Steckdose über den GU bezahlt haben und was ich löhnen musste, dann passt das gut.
Einen 30% Aufschlag des GU auf seine Einkaufspreise - für last Minute Sonderlocken, nicht allgemein! - kann ich mir vorstellen, das wären rückwärts gerechnet 23%, die der Sub bei Direktabrechnung "günstiger" liegen könnte, also 77%. Wenn er bei 30 bis 50 Prozent landet, entspräche das einem Aufschlag des GU von 100 bis 233 Prozent, vorausgesetzt er würde dem GU denselben Preis machen. Das glaube ich nicht - da käme er nur in Notfällen und als Lokalmonopolist in dessen Auswahl. Gab es heute Pünktchen im Sonderangebot?
Natürlich kannst du dazu nicht raten. Das wäre Selbstmord. Aber du könntest es so stehen lassen, dass es bei nicht wenigen funktioniert hat.
Wo siehst Du da für mich einen Selbstmord?

Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 78 Themen mit insgesamt 1702 Beiträgen
Oben