Mir wäre die Frage auch wichtiger, ob der BT denn überhaupt noch bauen will, als ob es denn nen Monat früher oder später losgeht.
Wir waren anfangs auch etwas auf heißen Kohlen. Wie gesagt, Baugenehmigung war noch nicht da und hat sich dann verzögert und verzögert und nebenbei hört man auch davon, dass der Bau überall einbricht und andere ihre Projekte abbrechen. Wir haben da auch mehrfach nachgefragt, ob sie denn das Projekt wirklich noch machen wollen, was sie aber immer beteuert haben. Aber ja, man beschäftigt sich dann schon gedanklich mit "was ist, wenn nicht". Bei uns gabs da aber auch einiges an Klauseln im Vertrag, wer wann wen entschädigt und so. Letztlich war's dann aber bei uns wirklich so, dass als die Baugenehmigung endlich kam, es auch direkt losging.
Von den Gesamten aktuell im Verkauf befindlichen Häusern im Projekt (RH und Doppelhaushälfte) ist übrigens auch noch unter die Hälfte verkauft und es tut sich so gut wie nichts an der Front aktuell. In unserem Reihenhausblock waren aber tatsächlich schon 3 von 4 der Häuser verkauft als es jetzt losging. Ich bin auch gespannt, wie das bei uns dann weiterläuft mit den Blöcken, wo aktuell gar nichts verkauft ist. Letztlich hieße das für uns dann nur länger Dreck vor der Tür aber naja :)