Was kostet ein Haus, zum Großteil selbst gebaut?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Was kostet ein Haus, zum Großteil selbst gebaut?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Ich denke dafür dass die Handwerker 5 Jahre "Gewährleistung" geben auf ein Haus, müssen auch irgendwo Aufschläge eingebaut sein, bei Eigenleistung hast du 2 Jahre Gewährleistung, aber nur auf das Teil, nicht auf Einbau etc. (und weis mal nach 1 Jahr nach, dass der Fehler z.b. beim Tauscher nicht durch falschen Einbau kam)..
 
Y

ypg

Was verstehe ich hier nicht?
Es geht um die Ersparnis bei EL in Bezug zu einer Handwerkerstunde - nicht was dem Handwerker bleibt oder dem Unternehmer kostet.
.,,
 
P

Peanuts74

Auch ich würde mich nicht allzu sehr darauf verlassen, dass die Freunde und Bekannte stets Zeit haben.
Ich habe die Erfahrung mit einem Arbeitskollegen gemacht, er hatte ein Ausbauhaus mit Allkauf Haus gebaut und alles selbst gemacht. Wir hatten vereinbart, dass ich ihm ab und zu helfe (das hatte ich dann etwa 10 mal getan bei Sachen, die allein schwer auszuführen sind oder wenn der Zeitdruck hoch war) und er sollte später bei meinem Bau mithelfen.
Nicht ein einziges mal habe ich ihn bei mir gesehen. Ich hatte 2 mal gefragt ob er Zeit hätte, hatte er (angeblich) nicht, danach sagte ich ihm noch einmal, wenn er mal Zeit hätte soll er Bescheid sagen, bis heute (im Zeitraum von 2 Jahren) hatte er scheinbar noch keine Zeit...
 
Zuletzt aktualisiert 27.09.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 832 Themen mit insgesamt 16937 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Was kostet ein Haus, zum Großteil selbst gebaut?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Allkauf Haus Finanzierungsvorbehalt 50
2Allkauf Haus Fertighaus-Werkvertrag nicht änderbar - Rechtlich ok? 11
3Allkauf Haus Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten? 10
4Erfahrungen mit Allkauf Haus im Raum BaWü 17
5Allkauf Haus. Erfahrung zum Thema Rücktritte 18
6Absage des Montagetermins bei Allkauf Haus - Kosten oder Schadenersatz? 36
7Wasserschaden durch Heizung. Gewährleistung nach VOB 12
8Gewährleistung auch auf Heizung / Luftpumpe? 13
9Gewährleistung und die beweglichen Sachen 28
10Ausschluss Gewährleistung im Angebot für Regiearbeit möglich? 14

Oben