kennt ihr euch persönlich, oder woher kommt der Hass?
Ich komme aus einer Welt, in der Foren klare themenstrukturen hatte. alles, was nicht mit dem Unterforen Thema zu tun hatte, wurde in das zugehörige themenforum verschoben.
ich komme aus einer Welt, in der in Foren die Moderation bei OT Beiträgen in Threads interveniert hat, verwarnt und gelöscht, bei zusammengehörenden OT Diskussionen, diese herausgeschnitten, in den OT Bereich verschoben, da konnte sich dann gefetzt werden. und drei tage nach dem letzten Posting automatisiert gelöscht.
mir ist in - diesem Forum im speziellen und im Internet der letzten zehn Jahre (also seit dem hans, 67 und stolzer dackelbesitzer, auch mit schreibt) im allgemeinen - aufgefallen, dass gerne mal vom hundertsten ins tausendste gekommen wird. gefühlt seit 12 Seiten geht es nicht mehr um die ursprüngliche frage. das ist zwar der natürliche lauf einer Unterhaltung, die gibt es hier aber so nicht. das ist ein Forum, und kein Chat. hier gibt es eine konkrete Fragestellung des threadstarters, und wer dazu nichts zu sagen hat, soll es dann auch bleiben lassen.
natürlich bin ich kein Admin oder mod und mir steht es nicht zu über so etwas zu entscheiden - man versetze sich aber in einen hilfesuchenden von außerhalbe, der über Google hier gelandet ist, und ab Seite vier nurnoch quatsch zu lesen hat.