Äh Moment mal ich muss hart für mein Geld arbeiten,
Ich hab nichts gegenteiligeres gesagt. Aber es scheint ja nun mal so, dass Du ziemlich viel mehr an Gehalt bekommst als andere hier. [[[[[Und wir anderen arbeiten ja auch hart, haben wohl nur einen anderen Job bzw ein griffigeres Gehalt. Wer hart oder härter arbeitet, das macht ich hier gar nicht urteilen - geht auch nicht. Aber „hart arbeiten“ oder „soft...“ wird ja nicht entsprechend honoriert (schaut man sich zb Altenpfleger an) Insofern wirst Du für weniger harte Arbeit wohl überdurchschnittlich bezahlt ]]]]]
Ich hab das mal in Klammern gesetzt, weil das Off Topic ist.
Jeder soll sein Geld, egal wie er es legal bekommen hat, ausgeben, wofür auch immer. Ist seine Sache. Und es ist auch jedem selbst überlassen, wie viel Prozente er spart oder nicht oder für Miete oder Haus ausgibt.
Das gilt für Dich wie für Steffen oder Yosan oder mich.
Aber es ist eben einfach lächerlich, wenn hier jemand ankommt und meint, er müsste 20... 60... oder 100000 auf der hohen Kante haben. Damit stellt man sich in der Diskussion in den Mittelpunkt, ohne den Thread verstanden zu haben. Die Zahl sagt nichts aus.
Nettogehälter sind nachvollziehbar und logisch. Alles andere nicht.
Und noch nicht einmal das sagt was aus, wie man bei einigen herauslesen kann: wenn man jährlich seine „hohe Kante“ zählt, dann die Hälfte wieder in die Finanzierung steckt, was bleibt dann von der „hohen Kante“? Oder man stelle sich vor, jemand nimmt am Jahresende alles Ersparte und steckt es in die Finanzierung. Hat er dann keine hohe Kante? Ist ja dann 0, und das auch das Ziel...
Jeder hat irgendwo einen Überschuss: der eine 5, der andere 50%. Bei 50% ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mehr Geld der Wirtschaft zugeführt wird. Fertig aus die Maus
Irgendeiner hier hat was von Schwanzvergleich gesagt- und er hat recht. Dieser Thread hier ist schlimmer als der Auto-Thread.