Man kann sich aus einem Stubenhocker aber auch gut einen IT-ler ranziehen [emoji848]
Tja, da stehe ich mit meiner Meinung hier wohl recht allein da. Viele denken wohl wirklich, dass sie sich etwas "ranziehen" müssen, "in die Zukunft investieren", "Talente fördern".
Meine Kinder dagegen verblöden vorm IPad, werden nicht gesellschaftsfähige IT-ler, die den ganzen Tag nur zuhause hocken und maximal mal zum Freigang aus meinem viel zu großen Haus in den Garten dürfen. Doof gelaufen für die Kinder.
Und das alles, weil ich anzweifle, dass Kinder so viel kosten, wie ihr euch das vorstellt und man nicht so viel ausgeben MUSS? Wo ist nur die gute alte sachliche Diskussion auf der Grundlage von Fakten geblieben?
Optimiert mal alle eure Kinder und ihr großen Talente weiter, schickt sie zum Klavierunterricht, zum Golfen und Tennis spielen - am besten dann mit 4 zum Supertalent, als klavierspielende Golfer und mit 8 ins Internat.
Meine Kinder spielen so lange im Matsch und lernen das, was Ihnen Spaß bringt. Für eine Bankerkarriere langt es dann immer noch