Nach Acker sieht das aber nicht aus.
Das ganze wurde letztes Jahr im März auch schon im Lokalanzeiger bei den Beschlüssen von der Stadt veröffentlicht
Was wurde denn beschlossen? Die Änderung des Flächennutzungsplanes, die Aufstellung eines B-Planes oder die Erweiterung des Innenbereichs, oder...?
Da bin ich wohl aber leider etwas zu Ungeduldig ran gegangen, schade
Ich glaube nicht, dass die Gemeinde hier noch einen Bebauungsplan aufstellen will. Ich denke, dass Grundstück ist ab sofort nach §34 Baugesetzbuch bebaubar. Oder hat irgendjemand gesagt, was noch geschehen muss, damit es zu Bauland wird?
die Maße vom Vermessungsamt
... finde ich leider nicht in deinen Zeichnungen
Aber das ist ja so schmal vorne, wir befürchten dass das nicht passt vom Platz her
Ich will ja keine Zwietracht unter den Geschwistern säen, sieht aber so aus, als hätte allein dein Bruder die neue Grenzziehung mit dem Vermessungsamt besprochen. Angesichts der geplanten Bebauung hätte der Grenzverlauf schon etwas gerechter ausfallen können. Aber gut, einem geerbten Gaul... . Das Grundstück ist groß genug um viele Wünsche zu erfüllen. Wenn aber noch Verhandlungsmöglichkeiten mit dem Bruder bestehen, würde ich die Doppelgarage auf die süd-westliche Grenze setzen, das Wohnhaus parallel mit einem Meter Abstand zur nord-östlichen Grenze und so weit wie möglich nach Westen platzieren (s.
@kaho674 #26). Dazu müsste dein Bruder einen Teil deiner abstandsfläche auf sein Grundstück übernehmen.