Mach ihr das nicht auch , wenn gleich immer die höchsten Summen angesetzt werden ?
Was meinst Du?
Nein, ich vergleiche unser GU-Günstighaus nicht mit einem Architektenhaus.
Ich vergleiche unseren Hofschotter-Preis nicht mit einer gepflasterten Auffahrt.
Und ich vergleiche meine Ansprüche, ob nun in einem Bereich nicht groß ausgeprägt (zB Heiztechnik) oder im besonderen Design höher ausgeprägt nicht mit den Ansprüchen anderer.
Und schon gar nicht muss ich meine Bedürfnisse eines 2-Personen-Haushalts mit den Bedürfnissen eines 4-Personen-Haushalts gleichsetzen.
Ich versuche immer, etwas emphatisch auf den TE und seinen Wünschen einzugehen.
Wenn hier jemand mit 2 linken Händen nach Baupreisen anklopft, kann ich ihm nicht erzählen, dass mit einem Gang zum Baumarkt einige Tausend gespart werden können.
Grundsätzlich helfe ich hier lieber denjenigen, die mit GU bauen und am Grundriss verzweifeln, weil sie sich keinen Architekt leisten können. Ich versuche , denjenigen zu helfen und habe in meinen zahlreichen Themenstarts schon viele teuren Nice-To-Haves in Frage gestellt, damit für normal Verdienende ein bezahlbares Haus rauskommt.
Hier werden definitiv kaum die höchsten Kosten aufgerufen, man muss aber nicht alles mit einem Billigbau absegnen, sondern auch mal die Augen öffnen.
Wenn Du Dir zB sagst, dass man Außenanlagen selbst machen kann, dann gute Nacht, Marie, wenn Du das dem TE suggerierst. Kost ja auch gar nichts, mal eine Rampe für einen Rolli zu bauen
Und in Mitte bzw Süddeutschland herrschen nun mal andere Bodenverhältnisse als auf dem platten Land. Das NordSüd-Gefälle ist schon am Einkommen zu sehen....
Keine Zeit mehr, ansonsten könnt ich noch Romane schreiben.
Am besten mal das Forum auch zu Seite 30 Blättern und lesen