Ich habe jetzt den gesamten Thread noch mal gelesen und mal so zusammengefasst, wo du,
@zizzi, vielleicht noch mal nachlesen solltest, noch mal Nachfragen bedenken solltest usw.
Ich starte mal mit einer Antwort auf die Frage, "Warum unbedingt ein Winkelbungalow"
Hmm .. .. gibt es noch einen anderen Grund für Winkelbungalow? Ich habe wirklich außer der Äußerung "Es soll ein Winkelbungalow werden" keine weiteren Gründe gefunden.
Diskussionen Seite 4 unten bis Seite 5
(@Admin .. leider funktionieren die Permalinks unter jedem Beitrag immer noch nicht wieder, ich bastele die jetzt selbst zusammen - Erst ein Zitat, dann kenne ich die Beitragsnummer und dann den Link zusammensetzen .. mehr als ätzend)
Grundsätzlich denkt ihr ja auch an mehr als noch 1 weiteres Kind, also sollte man Option DG schon offen lassen und vorbereiten.
Überhaupt, Seite 10 einfach noch mal lesen und nachdenken.
@zizzi, dein kompletter Beitrag 54 auf Seite 9 unten .. relativiert dann wieder alles. Keine DG-Ausbauvorbereitung mehr, wohl doch nur noch 1 weiteres Kind
Grundriss eines barrierefreien Bungalow - Beitrag von Evolith
Grundriss eines barrierefreien Bungalow - weiterer Beitrag von Evolith
Zur Dachneigung und jetzt doch Nichtnutzung:
Besonders möchte ich noch mal auf
Grundriss eines barrierefreien Bungalow - Beitrag 113 hinweisen.
Auch Yvonnes (
@ypg) ersten Vorschlag in
Grundriss eines barrierefreien Bungalow - Beitrag 158 solltet ihr euch noch mal ansehen.
Auch auf die Rechteckvariante mit extra Arbeitszimmer, 2 Kinderzimmern, möchte ich noch mal verweisen:
Grundriss eines barrierefreien Bungalow - Beitrag 170 und Folgebeitrag.
Und, zum Abschluss
@Nordlys .. Karsten, das geht bei der Winkelbungalow-Breite eben nicht, weil nach Süden schon die 3m Abstandsgrenze erreicht ist. Also entweder muss der Bungalow 30 cm schmaler werden oder die Einfahrt bleibt so. Wobei da immer noch offen ist, wie eine Schwelle zum Hauswirtschaftsraum mit Rolli überwunden wird.