E
Evolith
Ich kann das sehr gut nachfühlen. Meiner ist knapp 3 Jahre alt und ich verstehe den Horror. Doch trotzdem habt ihr nicht nur ein Kind. Ihr habt auch euch und möchtet noch weitere Kinder. Das bedeutet ihr müsst auch euch und den anderen gerecht werden. Ihr werdet euch kein behindertengerechten Bungalow leisten können, ohne das ALLE Kompromisse eingehen. Bedeutet für euch, ihr schlaft mit dem Großen unten und seid schnell bei ihm. Die Jüngsten schlafen oben und müssen auf eure Nähe "verzichten" und der Große muss einfach unten bleiben. Ihr müsst euer Leben dann so gestalten, dass alle sich gerne unten aufhalten und somit viel um ihn rum sind.
Und vergesst nie, dass es für die Geschwister auch schön sein kann oben ihr "normales" Reich zu haben. Als so stark behindertes Kind wird euer Sohn immer sehr eure Aufmerksamkeit haben. Oben aber gehört ihr den anderen. Ihr könnt so sehr gut "Exklusivzonen" einrichten. Nichtzuletzt auch für euch.
Wenn ihr euch so sehr auf euren Bungalow versteift habt, versucht euer Glück. Aber guckt, dass ihr wirklich behindertengerecht seid. Lasst euch von einem wirklichen Fachmann beraten. Eventuell könnt ihr auch auf Erfahrungen aus Selbsthilfegruppen zurück greifen. Habt bei eurer Planung immer im Kopf, dass der Rollstuhl größer werden wird und der Junge schwerer. Ich wünsche euch, dass ihr das richtige Haus zusammen bekommt.
Euch und eurem Jungen nur das Beste.
Und vergesst nie, dass es für die Geschwister auch schön sein kann oben ihr "normales" Reich zu haben. Als so stark behindertes Kind wird euer Sohn immer sehr eure Aufmerksamkeit haben. Oben aber gehört ihr den anderen. Ihr könnt so sehr gut "Exklusivzonen" einrichten. Nichtzuletzt auch für euch.
Wenn ihr euch so sehr auf euren Bungalow versteift habt, versucht euer Glück. Aber guckt, dass ihr wirklich behindertengerecht seid. Lasst euch von einem wirklichen Fachmann beraten. Eventuell könnt ihr auch auf Erfahrungen aus Selbsthilfegruppen zurück greifen. Habt bei eurer Planung immer im Kopf, dass der Rollstuhl größer werden wird und der Junge schwerer. Ich wünsche euch, dass ihr das richtige Haus zusammen bekommt.
Euch und eurem Jungen nur das Beste.