C
chrisw81
Nein, es sind im Westen noch ~7m, aber das Haus ist trotzdem da..Sind die 11,65m schon beidseitig an der Baugrenze?
Nein, es sind im Westen noch ~7m, aber das Haus ist trotzdem da..Sind die 11,65m schon beidseitig an der Baugrenze?
Ich meinte nicht Deinen Geldbeutel, sondern den des BU.Nein Geld ist genug da.
Du meinst, Du bist dann nen knappen halben Meter zu nah an dem anderen Haus?Nein, es sind im Westen noch ~7m, aber das Haus ist trotzdem da..
Dem ist das egal. Ich zahle den Aufpreis für KS genauso wie für ne bessere Trockenbauwand. Nur Billig-TB ist im Preis enthalten.Ich meinte nicht Deinen Geldbeutel, sondern den des BU.
Nein, der halbe Meter ist nicht das Problem. Sondern, dass bei dem SH 142 das Wohnzimmer in meinem Fall nach Nordwesten ausgerichtet wäre, die gute Seite bei dem Grundstück ist aber Süden. Oder wenn man es noch mal dreht, das Esszimmer nach Nordwesten. Auch nicht so schön. Und bei dem SH 142 sehe ich keine Möglichkeit, Essen und Wohnen nach Süden zu bringen.Du meinst, Du bist dann nen knappen halben Meter zu nah an dem anderen Haus?
Ok, das hätte ich jetzt nicht für so dramatisch gehalten. Ist sowieso irrelevant. Du hast ja Deinen Grundriss schon ziemlich festgelegt.
Ich steh da leider gerade auf dem Schlauch. Relevant ist für mich die gespiegelte Variante, deswegen hab ich sie extra hoch geladen. Dort wäre das WZ im Nordosten, hab ich gedacht. Bei nicht einmal 8m Haustiefe hast Du das Licht aus dem Süden mit im WZ, da es über die gesamte Haus-Tiefe geht. Es sei denn, Du willst das WZ gegen Norden abschirmen, weil da z.B. eine stark befahrene Straße ist. Aber davon hab ich bislang nichts gelesen.Nein, der halbe Meter ist nicht das Problem. Sondern, dass bei dem SH 142 das Wohnzimmer in meinem Fall nach Nordwesten ausgerichtet wäre, die gute Seite bei dem Grundstück ist aber Süden. Oder wenn man es noch mal dreht, das Esszimmer nach Nordwesten. Auch nicht so schön. Und bei dem SH 142 sehe ich keine Möglichkeit, Essen und Wohnen nach Süden zu bringen.