Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

4,10 Stern(e) 34 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 38 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chrisw81

Das sieht auch nicht wilder aus als ein Zackenbarsch

Wenn das Budget mitgeht, würde ich das Grundmuster Pfefferkuchenhaus mal ein klein wenig aufweichen.
Solche Vorschläge hätte ich auch gern vom Architekten gehört...gut fundiert und begründet ist das ja alles kein Problem. Aber jetzt selbst wieder rumbasteln finde ich nervig.

kaho674

kaho674

Das sieht auch nicht wilder aus als ein Zackenbarsch

Wenn das Budget mitgeht, würde ich das Grundmuster Pfefferkuchenhaus mal ein klein wenig aufweichen.
Witzig ist der Unterschied von dem nahezu faden Äußeren zu dem wilden und "interessanten" Innenwandaufbau. Man bekommt quasi nen Kulturschock. Von außen nähert man sich einem langweiligen Stinohaus und erschrickt dann, wenn man innen gegen die vielen Ecken läuft.

Climbee

Climbee

Mit dem "Zackenbarsch" bist du aber dann auf alle Ewigkeit in der Inneneinrichtung fest gelegt.

Solche Vorschläge hätte ich auch gern vom Architekten gehört...gut fundiert und begründet ist das ja alles kein Problem. Aber jetzt selbst wieder rumbasteln finde ich nervig.
Also komm, das ist Dein Haus. Jetzt ist dir die Planerei schon zu viel? Na viel Spaß beim Bau...
Ganz ehrlich: JETZT hast du noch Einflußmöglichkeiten, die würde ich nutzen.
Und wenn das Budget nicht begrenzt ist (davon bin ich bisher auch ausgegangen) oder zumindest noch gut Spielraum läßt, dann würde ich, wenn es das Baufenster hergibt, mich auf jeden Fall noch etwas spielen. Die Freiheit hast du später nicht mehr.

C

chrisw81

Witzig ist der Unterschied von dem nahezu faden Äußeren zu dem wilden und "interessanten" Innenwandaufbau. Man bekommt quasi nen Kulturschock. Von außen nähert man sich einem langweiligen Stinohaus und erschrickt dann, wenn man innen gegen die vielen Ecken läuft.
Naja so viele sind es ja nun auch nicht. Und ist nicht jedes an der Wand stehende Regal eine Ecke? Wenn die Ecken gut ausgenutzt sind, fällt es gar nicht mehr auf

C

chrisw81

Also komm, das ist Dein Haus. Jetzt ist dir die Planerei schon zu viel? Na viel Spaß beim Bau...
Ganz ehrlich: JETZT hast du noch Einflußmöglichkeiten, die würde ich nutzen.
Und wenn das Budget nicht begrenzt ist (davon bin ich bisher auch ausgegangen) oder zumindest noch gut Spielraum läßt, dann würde ich, wenn es das Baufenster hergibt, mich auf jeden Fall noch etwas spielen. Die Freiheit hast du später nicht mehr.
Ich finde die Planerei schon anstrengend, besonders wenn man so eingeschränkt ist. Ich wüßte jetzt auch nicht, wo ich noch spielen sollte. Eine L-Variante bringt auch nicht mehr Vorteile und sonst ist eigentlich alles gut ausgenutzt. Es gab ja hier in letzter Zeit auch genügend Vorschläge, die alle sehr schön aber nicht vorteilhafter waren.

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2392 Themen mit insgesamt 83004 Beiträgen
Oben